Wie plötzlich / unerwartet kann es losgehen?

Hi...

mich würde mal eure Erfahungen und Berichte von anderen hören: Wie plötzlich kann eine Geburt losgehn?

Kann es quasi aus heiterem Himmel so weit sein?

Oder gibt es zig Stunden / Tage zuvor sichere Anzeichen?

Habe voll den Bammel, dass es von jetzt auf gleich losgehen kann.

LG Anro ET-15 #schwitz#schwitz#schwitz

1

also es kann schon von jetzt auf gleich losgehen.

bei einer verwandten ging es so plötzlich los das ihr kind schon da war bevor der gerufene krankenwagen eintraf.
den ganzen tag war nix und dann bisschen bauchweh und dann zack war s auch schon vorbei hihi.

bei mir war s so das ich schon um 5 in der früh am vortag wehen hatte die aber nicht wirklich regelmässig werden wollten. um 1:30 uhr nachts bin ich dann ins kh und um 11 uhr war mein sohn da.

bei mir hat sich s also schon den ganzen tag davor angekündigt.

ist also ganz verschieden.

lg,
alex

2

Hallo,
bei mir gibgs auch ganz schnell.
Ich hatte keine Vorwehen oder Senkwehen.
Als ich Abends im Bett lag bekam ich Schmerzen und 4 1/2 Stunden später war mein Sohn da.
Bei mir ging auch kein Schleim ab oder sowas.
VLG

3

Hallo!

Mein Sohn kündigte sich ohne jede Vorwarnung ab 18 uhr mit regelmässigen Wehen an - um 0.11 Uhr war er geboren!
Keine wilden Wehen, keine spürbaren Übungs-oder Senkwehen, kein zeichnen, kein Schlempropf -NIX!

Meine Tochter meldete sich mit einem Blasensprung um 15Uhr, ab 16 Uhr Wehen , um 19.21 Uhr war sie geboren!
Ebenfalls keinerlei Vorwarnung!

lg

melanie mit Nr.3(27.SSW)

4

Gute Frage, die mich auch gerade etwas beschäftigt ;-)

5

2 Uhr nachts die allerersten Wehen in meinem Leben - 7h01 war das Kind da.

Aber untrügliches Anzeichen: Einen Tag vorher habe ich das Schlaf-/Kinderzimmer auf Hochglanz poliert. So wie davor und auch danach nicht mehr...

6

hi

bei mir war morgens um 2 die blase geplatzt wehen kamen dananch und um 17:21 war die maus geboren.

lg schnecke

7

Ich habe das Gefühl, das es eher die Ausnahme ist, das die Geburt plötzlich kommt. Du kannst beruhigt sein. Du merkst es sicher vorher. So im Stil nichts gespürt und dann gerade rausgerutscht (tut mir leid) aber das sind Märchen. Du hast ja Wehen. Die fangen irgendwann mal an, werden intensiver, mit kürzeren Zeitabständen und dann immer schmerzhafter. Im www.swissmom.ch kannst Du nachlesen ab welchem Zeitpunkt Du dann ins Spital solltest.(in Suchmaschine eingeben). Ich habe es mir beim ersten Kind aufgeschrieben. Morgens fings an und ERST abends waren die Zeitabstände auf 5 Minuten, da hatte ich aber immer noch gemütlich Zeit langsam zu gehen. Hab keine Angst, Du wirst es früh genug merken und hast genug Zeit ins KK zu fahren.

9

pah...von wegen Märchen!!! Überleg bevor du schreibst!

11

Naja, würde nicht behaupten, dass es sowas nicht gibt ;-) Es kommt einfach darauf an wo die Schmerzgrenze einer Frau liegt-die eine spürt die Senkwehen-Bauchbereich und/oder Rückenbereich ect.- die andere nimmt das ganz einfach nicht wahr- und wie sie diese Schmerzen mental verarbeitet.
Meine Freundin ging noch am selben Tag mit ihrem Mann wandern und am Abend "flutschte" das Kind einfach nur so raus.#freu

LG
Julia 36.ssw

8

ÄHM... bei mir...von null auf hundert!!!

Ich war 5 Tage über ET. Hatte keine Anzeichen. Morgens sogar noch beim FA und "geburtsunreifer" Befund.

Kaum zu Hause+1Tasse Kaffee---> Blasensprung--->2hspäter Wehen (zum Glück schon im KH)--->3,5h später hielt ich meinen Spatz im Arm

LG Tina

10

Ich hatte 12 Tage vorm ET ganz unerwartet einen Blasensprung, ich kam gerade vom einkaufen wollte mich aufs sofa setzen und "knack" da wars passiert. Ich hab mit allem gerechnet nur nich damit ;-)


LG Maren + Amy (1 1/2) die es eilig hatte #huepf