kontraktionen,vorwehen,kindslage??Steh heute neben mir

Hallo ihr lieben , bin eigentlich eher eine antwortende Urbianerin, mache mir aber heute doch Sorgen, und muß es mir von der Seele schreiben.

Habe seit heute morgen (24+5) immer wieder einen harten Bauch, heute früh war es noch nicht so wild und auch nicht so beunruhigend für mich, es wurde allerdings ab nachmittags immer mehr so 3-5 mal in der stunde würde ich sagen. Er wird krampfartig hart und drückt in richtung Scheide,hält so etwa 20-30 sek an und wird dann wieder lockerer.
Spüre auch in diesen Phasen keine Bewegungen meiner kleinen.Habe aber auch einen wahnsinnigen Druck auf der Blase und muß alle 5 min wasser lassen.
Liegt sie einfach nur blöd und dreht sich ständig???
Meine Sorge völlig übertrieben???
Weiß auch nicht mehr!!

Hatte zwar in meiner ersten Schwangerschaft (2001) in der 24+6 SSW Kontraktionen habe aber keinerlei Erinnerung mehr an das Gefühl und auch nur in der einen Woche so stehts im Mutterpass.
Und weiß auch immoment nicht wie viel ok ist ob überhaupt jetzt schon was ok ist. Oh mein Gott bin heute anscheinend völlig überfordert.


Vielen dank für euer offenes Ohr

Liebe grüße Mona

1

Hatte das auch. Nun liege ich seit MI letzter Woche im Krankenhaus zur Überwachung.

An deiner Stelle würde ich es anschauen lassen, da du dich noch in einer "kritischen" S-Woche befindest. Falls etwas sein sollte, kann dir und dem Baby gleich geholfen werden.

Lg Martina mit #baby 28.SSW

2

Danke für deine Antwort bist du gleich ins Krankenhaus? Wollte morgen früh zur FA? Weiß einfach nicht was ich immoment machen soll?

Liebe grüße

3


Ich war bei meinem FA und hab gefragt, ob das Wehen sind bzw. ob das normal is.

Er meinte, das es schon normal ist, aber wenn es öfter als 4x/Stunde vorkommt, das man es anschauen lassen sollte.

Am Nachmittag war ich einkaufen und mir ging es wirklich schlecht und ich hatte wirklich mehr als 4 Wehen -> da macht man sich natürlich Sorgen. Bin dann gleich ins Krankenhaus gefahren. Dachte mir, wenn die Ärzte sagen es ist alles ok, dann passts und ansonsten können sie mir gleich helfen -> und es war kein Fehler das ich ins KH gefahren bin.

7Std. CTG, Lungenreifespritze, Wehenhemmende Infusionen usw usw...

Bin gespannt wann ich nach Hause darf. Aber es hilft eh nix. Der Muttermund hat sich nämlich auch verkürzt. Beim FA hatte er ca. 28mm, im KH ca. 25mm (am selben Tag) und gestern 15mm.

Das muss beobachtet werden. Dem Kleinen geht es zwar (Gott sei Dank!) gut, aber falls etwas ist, kann man mir (und dem Baby sofort RICHTIG helfen).

Lg Martina

weiteren Kommentar laden
5

Hallole!!!#freu

Hatte in der 28.SSW auch wehen!!!:-(
Bekam dann wehenhemmer!!!:-(

Meine fä meinte 10 wehen am tag wären nicht bedenklich!!!#freu

Hatte aber vor 2 wochen 10 wehen in einer stunde!!
Ja da sollte man doch a bissele langsamer tun!!!;-)

Wenn du aber beunruhigt bist ruf im krankenhaus an,hast du die nummer vom kreissaal schon???

Lg#blume

Sanderle#cool

6

Hallo ,

nein habe noch keine nummer vom Kreisaal.
Bin mir ja auch so unsicher was es nun genau ist.?!

Und 10 mal in einer stunde ist es bei mir nicht.
Ach ich weiß doch auch nicht #heul

Liebe grüße Mona

7

Leg dich mal aufs sofa,mach es dir gemütlich und dann schaust du mal auf dir uhr,in welchen abständen sie kommen!!!

Ja wenn der bauch hart wird,also der unterbauch,dann sind es wehen!!!

Habe ich auch nicht gewusst bis vor sieben wochen!!

Lg

Sanderle 35+3

weitere Kommentare laden