Stimmt es das Kümmel in der SS gefährlich ist? Hilfe!

Hi Mädels,

hab heut vor lauter Lust Krautsalat mit Kümmel gegessen. Mhhh!
Naja später hab ich dann in nem Buch gelesen das Kümmel ne Fehlgeburt auslösen kann. Schöne Schei...!
Was meint Ihr?

Gruss
Susanne (21.SSW)

1

hab ich noch nicht gahört!

2

#kratz Is mir neu!

3

Während einer Schwangerschaft oder in der Stillzeit sollte vor der Behandlung mit Kümmel der Rat eines Arztes eingeholt werden. Die Verwendung als Gewürz scheint aber unbedenklich.

Quelle war www.omneda.de

LG Yvonne 16.SSW

4

Ich glaube es wird davon abgeraten, es therapeutisch einzusetzen. Es gibt ja so Kümmel-Kapseln mit einer hohen Dosis in der Apo. Davon sollte man die Finger lassen.
Aber als Gewürz im Essen ist es unbedenklich.
Ich selbst hasse Kümmel *iiiihhhhhhhhhhh*

LG Lena + Boy inside 20. Woche

6

Ich auch.... IGITT :-(

LG Yvonne 16.SSW

5

Dazu hab ich mal das hier gelesen:

"Langzeitige und hochdosierte Einnahme von Kümmel kann zu Nieren- und Leberschäden führen. Außerdem sollte Kümmel nicht bei einer Überempfindlichkeit gegenüber Kümmel oder anderen Apiaceen wie Sellerie, Mohrrüben, Petersilie, Anis, Kreuzkümmel oder Koriander eingenommen werden.

Während einer Schwangerschaft oder in der Stillzeit sollte vor der Behandlung mit Kümmel der Rat eines Arztes eingeholt werden. Die Verwendung als Gewürz scheint aber unbedenklich."

Du mußt Dir also keine Sorgen machen!

LG, Elfchen



7

Warste auch auf www.omneda.de :-) ;-)

LG Yvonne 16.SSW

8

Hehe, ja, ursprünglich hatte ich das mal woanders ein wenig anders gelesen, aber das war einer der ersten Einträge bei Goole zu "Kümmel" und "Schwangerschaft"! #freu