Panik: Blutung in der Früh-SS

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf der Toilette gemerkt, dass ich gaaaanz leichte Blutungen habe, eher wie Ausfluss, der ein klitzekleines bisschen mit Blut gefärbt ist. #schock Ich bin ab heute in der 10. SSW.

Was kann das sein? Ist (wie meine erste Reaktion war) Panik angesagt und sollte ich sofort ins Krankenhaus fahren?

Reicht es, wenn ich morgen zu meinem FA gehe?

Bin gerade ziemlich durch den Wind, bitte schnell antworten. :-(

Danke und liebe Grüße
Julia mit #ei (9+0)

1

Hallo
Um sicher zu gehen würde ich ins KH fahren, warum denn bis morgen warten und Angst haben?

LG
Jelena

2

Hallo Julia,
so eine kleine Blutung muss nichts schlimmes bedeuten sollte aber immer untersucht werden.
Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren, sonst machst du dir nur den ganzen Tag sorgen.
Ich hatte in der Früh-SS auch 2 mal blutungen und bin direkt ins Krankenhaus gefahren weil ich Panik hatte (war auch am Wochenende). Wenn man dort erfährt das alles gut ist geht es einem direkt viel besser.
Falls du dich entscheidest nicht zum Arzt zu gehen solltest du dich auf jedenfall schonen und Morgen direkt zum Arzt.

Drück dir die Daumen das alles gut ist #liebdrueck

Lg Christina und Krümel 19ssw

3

Hallo!

verstehe ja vollkommen das du dir sorgen deswegen machst,und das haben ja alle werdenden mamis wenn ihnen sowas passiert, aber ich kann einfach nicht verstehen und auch absolut nicht nachvollziehen, das hier dann einige frauen sich immernoch nach dem sie blut feststellten, sich noch an den computer setzen können und darüber berichten und noch fragen ob sie zum arzt gehen sollten oder ins kh!???sorry, kann das echt nicht verstehen, hatte ja selber in dieser ss schon 2mal blutungen und mein erster gedanke war IMMER gleich SOFORT ins kh oder zum arzt!!!!!!auch wenn es nicht immer was zu bedeuten hat, aber ich selber könnte mich nie dann erst vor den computer setzen!Geht doch bitte immer gleich zum arzt oder ins kh und lasst es abklären, schon allein euren kleinen süßen mäusen zu liebe!



lg therese+girl inside19ssw

4

Hallo Julia,
erstmal durchatmen, dann Mutterpass schnappen und zum Krankenhaus fahren, aber ganz in Ruhe. Ich hatte das auch in der 11. Woche und es gab überhaupt kein Problem. Überprüfen lassen würde ich es aber trotzdem, vielleicht sollst du zur Beobachtung bleiben oder dich einfach schonen. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wie gesagt, ich hatte das auch und der Arzt meinte, es sei nur ein verletztes Gefäß durch das Wachsen der Gebärmutter.
Alles Gute,
Angih

5

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten. So hab ich es auch gemacht: Mann, Krankenkassenkarte und Mutterpass geschnappt, ins Krankenhaus gefahren. Dort waren sie super nett. Dort zu entbinden, kann ich mir gut vorstellen. :-D

Da die diensthabenden Ärzte alle mit einer Sectio zu tun hatten, mussten wir noch warten, aber es ging. Es wurde ein Ultraschall gemacht, und siehe da: Das Herzchen blubberte, und das Kind sah heute schon richtig aus wie ein Menschlein, nicht wie bei meinem letzten FA-Termin wie ein weißer Fleck. Alles zu erkennen, Arme, Beine, Köpfchen. #freu

Das Gefühl der Erleichterung ist überhaupt nicht zu beschreiben. Puh, solche Sonntagsausflüge möchte ich auch nicht noch einmal machen!

Lieben Gruß und noch einmal herzlichen Dank! #blume

Julia mit #ei (9+0)