Ab wann meldet man sich bei der Hebamme für die Nachsorge?

Hallo!

Ich habe zwar schon einen Sohn, aber damals habe ich mir keine Hebamme für die Nachsorge besorgt.

Bin jetzt erst in der 13. Woche, denke noch ist es zu früh, aber ab wann besorgt man sich eine?

Geburtsvorbereitungskurs möchte ich nicht machen, es geht also nur um die Nachsorge.

Liebe Grüße
Dani

1

Hallo....

ich hab ET Ende November und hab mich in der 12. SSW um meine Nachsorge-Hebamme gekümmert.
Die war zu dem Zeitpunkt schon bis SEPTEMBER ausgebucht....

Denke Du kannst ruhig schon anfangen mit der Suche.

LG Yvonne 16. SSW

5

Hallo Yvonne!

Danke für Deine Antwort!

Ups, also sollte ich viell auch bald mal anrufen. Mir wurde eine von meiner Freundin empfohlen und ich hoffe daß sie Zeit hat. Ansonsten beginnt dann die Suche nach einer anderen.

Liebe Grüße
Dani

2

Hallo Dani,

ich wurde damals im Krankenhaus nach der Entbindung von der Hebamme gefragt ob ich schon eine habe, da ich keine hatte bot sie sich an und kam dann auch.

LG

6

Hallöchen!

Danke für Deine Antwort!

Naja darauf möchte ich es nicht unbedingt ankommen lassen, nicht daß dann keine Zeit hat.

Angeboten wurde mir daß bei meinem Sohn nicht, aber ich hätte auch nicht das Bedürfnis gehabt meine zur weiteren Betreuung zu haben nachdem sie mich sogar noch fast anmeckerte weil ich Nachblutungen hatte und es erst feststellte als sie den Kreißsaal schon geputzt hatte.

Liebe Grüße
Dani

3

Hallo Dani,
ich werde eine August Mami sein und habe ab ca. der 21 SSW versucht eine Hebamme für die Nachsorge zu finden. Letzte Woche bin ich endlich fündig geworden, in der 32.SSW!!!
Wenn Ende des Jahres nur annähernd so viele Kinder geboren werden wie jetzt im Sommer könnte es knapp sein. Wäre also nicht schlecht wenn Du so in 4 Wochen beginnst Dir eine Hebamme für die Nachsorge zu suchen. Sicher ist sicher.

LG Yvonne & #baby 33.SSW

7

Danke Yvonne für Deine Antwort!

Huch, da mußtest Du dann aber lange suchen, sind die immer so schnell ausgebucht, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Ich glaub ich rufe ihr mal nächste Woche gleich an. Hab da eine im Auge, die mir empfohlen wurde.

Liebe Grüße
Dani

4

Hallo,

wenn du um Weihnachten herum ET hast (bin jetzt zu faul zum Rechnen #schein), würd ich dir raten, schon recht früh zu suchen. Denn in der Weihnachtszeit sind viele Hebammen nicht da...

#herzlich dimi

8

Hallo dimi!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ja hab annähernd Weihnachten Entbindungstermin (21.12.), werde nächste Woche mal anrufen bei einer die ich mir im Vorfeld ausgesucht habe, da sie mir empfohlen wurde.

Liebe Grüße
Dani

9

ich habe mich direkt an die hebamme gewendet bei der ich auch geburtsvorbereitung hatte die dann auch als der kleine da war ins haus kam zur nachsorge.Viele machen das muss du nur fragen

10

Hallo Zuckermaus!

So hat es meine Freundin auch gemacht, aber ich mache keine Geburtsvorbereitung. Geht bei mir gar nicht wegen meinem Sohn.

Mein Mann arbeitet sehr unregelmäßig und ich hab nicht jedesmal jemand für unseren Sohn. Wenn ich es UNBEDINGT wollen würde, würde ich es viell. hinbekommen da es ja nur ne begrenzte Zeit ist, daß mal meine Mutter kommt oder mal mein Bruder, aber ich habe es bei meinem 1. Sohn nicht gemacht und möchte es auch jetzt nicht machen. Warum kann ich nicht so recht erklären.

Danke für Deine antwort!
Dani