manchmal Neid auf nicht-schwangere/kinderlose Frauen?

Huhu! Ich bin im fünften Monat schwanger und hab schon nen zweijährigen Sohn. Obwohl ich meinen Jungen sehr liebe und mich auch aufs neue Baby freue, denke ich mir manchmal, wie schön doch mein Leben ohne "Anhang" sein könnte... damit meine ich nicht Partynächte oder Saufgelage!!! Immer öfter ertappe ich mich bei dem Gedanken, wie sehr ich häufig meine ältere Schwester beneide. Sie ist schon 36, kinderlos und Single. Und sie gibt halt ganz offen zu, dass in ihrem Leben kein Platz für Freund oder gar ein Kind sei. Shoppen mit den Freundinnen, schöne Reisen und schicke Klamotten stehen bei ihr ganz oben. Und irgendwie bin ich da ziemlich eifersüchtig... sie braucht sich mit keinem Kerl zu streiten, kann nachts total ruhig und entspannt durchschlafen, bekommt keinen dicken Bauch usw. und so fort.

Gehts euch auch manchmal so?? Worum beneidet ihr die Kinderlosen am meisten??

1

hallo ieva....also ich wollte eigentlich auch nie Kinder haben;-)aber bin dann ziemlich früh ungeplant Mama geworden...!!ich beneide frauen ohne Kinder aber nur teilweise...klar,sie können machen was sie wollen,aber sie werden auch niemals diese wundervollen gefühel haben "Mutter"zu sein!!niemals die ersten bewegungen vom baby im bauch spüren,niemals Mama genannt werden und und und...also meiner meinung nach glaube ich,das sich solche frauen auch manchmal nach geborgenheit sehnen und party machen oder weiberurlaub erfüllt einen meiner meinung nach nicht!!aber muss jeder selber wissen;-)
lieben gruss violett

2

Hallo,

ja mir geht´s auch manchmal so #gruebel Zum Beispiel beneide ich kinderlose dass sie sich nach der Arbeit ausruhen können, mal spontan was machen können etc.
Aber es gibt auch sehr viel kinderlose die eben die "Familien" beneiden weil sie sich einsam fühlen oder das Gefühl haben was verpasst zu haben.........
Beide Lebensweisen haben Vor- und Nachteile, aber so ist es nunmal.

Ich freue mich jedenfalls schon auf unseren Familienzuwachs #freu
Auch wenn wieder einiges von vorne los gehen wird #schwitz

Lg #blume

Sab

3

Hallo!

Ich habe zwar noch kein Kind aber momentan trauere ich ganz furchtbar um
1.) meine Forschungsstelle
2.) meine geplante Dissertation
3.) meine Mitarbeit bei einem Auslandseinsatz
4.) meine Karrierepläne im Katastrophenhilfsdienst...

Nunja jetzt freu ich mich halt auf mein Kind aber ein bißchen wehmütig bin ich schon. Vor allem weil für mich Kinder nie ein Thema waren bis zu dem positiven SS-Test...Nunja ich hab mich für das Kind entschieden und das ist auch gut so.
Manchmal lach ich zwar noch bei der Forstellung ein Baby zu stillen und einen Kinderwagen zu schieben, aber dieses Bild wird jeden Tag vertrauter...

Lg Melanie

4

Hallo ieva,

ich beneide Kinderlose Single Frauen eigentlich nicht, denn:

Es ist das wundervollste Gefühl der Welt, und nicht in Worte zu fassen, Mutter zu werden und Mutter zu sein. Klar habe ich mit meinem Freund ab und an mal Streit aber das gehört dazu und natürlich sind meine Kinder hin und wieder sehr anstrengend. Aber andererseits denke ich mir: Wenn sie nicht wären, dann wäre mein Leben total SINNLOS. Natürlich würde ich ab und zu einfach mal spontan weggehen aber ich habe mich für die Familie entschieden und würde es nie mehr anderst machen wollen.

LG Melli mit Leon (32SSW)

5

Grüß dich!

sorry, aber wenn du die frauen beneidest, warum um alles in der welt bist du so jung mutter geworden und bekommst jetzt ein zweites kind?

jede situation hat ihre vor und nachteile und in diesem fall seh ich den vorteil, das du zwar in 15 jahren freier bist, aber bis dahin, so scheint es mir das gefühl hast mit irgendetwas beschnitten zu werden.
in den meisten fällen ist eine schwangerschaft gewollt bzw drauf angelegt, dann sollte man sich auch die konsequenzen vor augen halten, das der körper nicht merh so hübsch ist wie vorher, das man keine zeit mehr für sich hat, das man während der ss sich kaum rühren kann.

sicherlich frag ich mich nach 8 jahren kiwu auch , warum mußten es jetzt twins sein, ich kugel schon jetzt durch die welt, gehe noch arbeiten als schwester etc, aber ich habs so gewollt, also steht es mir nicht zu zu jammern.....mal ratlos sein,verzweifelt vielleicht auch , aber jammern ist unpassend.

viele grüße

verena (twins 16ssw)

6

Hallo,

ich bin auch zum zweiten Mal schwanger und meine Kleine ist 18 Monate alt. Für nichts auf der Welt würd ich meine Kleine mehr hergeben. Einen Mann kann man austauschen, wenn es nicht mehr geht, aber sein Kind... Ich liebe meine Kleine so sehr, das kann ich gar nicht in Worte fassen und sie nicht zu haben wäre wirklich schrecklich. Klar wäre man unabhängiger, ich würde arbeiten gehn und uns würde es finanziell besser gehen, wir könnten reisen wohin wir wollten,...
So vieles könnte man machen, aber was macht man im Alter, wenn man niemand mehr hat. Alle haben sie ihre Familien und die Kinder und Enkelkinder kommen auf Besuch und als Single ist man eben auch dann allein. Deine Schwester hat vielleicht jetzt ein tolles Leben, aber was nutzen ihr die tollen Kleider im Alter?? Das geliebt werden ist doch viel, viel schöner und einfach unbezahlbar.
Ich bin jedenfalls auf niemand neidisch der Single ist und keine Kinder hat. Die verpassen einfach soooo viel im Leben.

LG cocci, Lena 18 Monate und 9+5

7

Hallo Ieva!

Ich kenne das Gefühl!
Aber ich habe trotz Kind noch massig Freiheiten-die mir mein Freund gibt und ermöglicht...

Nun bin ich wieder schwanger und irgendwie kitzelt es mich in den Füßen, ich würd soo gern weggehen-aber ich will nichts riskieren, denn ich habe mir dieses Baby soooo sehr gewünscht und freue mich schon riesig!!!

Klar ist Mutter-sein nicht stressfrei, aber ich finde es allemal schöner, einen Freund zu haben, und ein Kind und jeden Tag in die Augen von meinem Sohn zu schauen und glücklich zu sein-einfach NUR darüber, dass er da ist!

Beneide die kinderlosen nicht!

Diese Art von Neid führt zu gar nichts, außer Wut-denn du wirst nie mehr kinderlos sein...Es ist also kein Ziel, was du dir durch diesen Neid setzen könntest!

Versuche das Positive daran zu sehen-du kannst vielleicht nicht Party machen und ausschlafen, so lange du willst, musst (bzw darfst) eine Kugel vor dir herschieben, ABER du wirst BEDINGUNSLOS geliebt!

Welche kinderlose Person kann DAS schon von sich behaupten-wenn man mal von deren Eltern absieht!

8

hallo...

ja mir geht es auch so...ich fühle mich schlecht weil ich so denke und schäme mich dafür...wenn ich mir meine Kinder anschaue und dann kinderlose single freundinnen und irgendwie Neid verspüre...naja...#schmoll#hicks

Gruß
Kirschi...

9

Hi,

ich habe schon öfters ältere Frauen getroffen, die nie verheiratet waren od. kinderlos. Ich kann sie ganz ehrlich nur bemitleiden, bzw. sie sind zu bemitleiden, denn sie haben keine richtige Familie...

Klar haben sie einige Vorteile, wenn sie noch jung sind. Dazu kommen aber die Nachteile im Alter, finde ich. Ich bekomme mein erstes Kind, vielleicht kenne ich es noch nicht, warum man kinderlose beneidet... Aber momentan beneide ich eher die Familien, die 2 und mehr Kinde haben :-)

LG

Tonja