Probleme mit Kontaklinsen in der Schwangerschaft ?

Hy Mädels !!

Hab schon des öfteren gehört das man in der Schwangerschaft mit harten Kontaktlinsen Probleme haben kann.
Gibts Kontaktlinsenträgerinnen unter euch bzw wie gehts euch damit ??

Lg Conny 14.SSW

1

Hallo

ich trage weiche Kontaktlinsen ( Day and Night ) und habe auch oft gehört das man mit Kontaktlinsen in SSW Probleme haben kann. Also ich muss sagen ich habe weniger Probleme jetzt als je zuvor mit Linsen obwohl ich diese ganzen Monat lang trage.
Also am besten selber testen...

LG Adrianna 23+5

2

hi,
ich trage meine kontaktlinsen normalerweise täglich von früh bis spät (allerdings weiche).

gleich am anfang der ss musste ich jedoch immer öfter auf meine verhasste brille umsteigen, da ich die linsen einfach nicht mehr vertragen habe (mega-rote augen, brennen, trocken usw). meine optikerin hat mir allerdings versprochen, dass das nach der ss wieder alles in ordnung kommt #schwitz

hab mir inzwischen ne neue brille angeschafft... ;-)

lg
sonja (38.ssw)

3

Hallo Conny!

bin seit heute in der 12. ssw und trage den ganzen Tag harte Linsen. Vertrage sie bisher eigentlich immernoch, ausser, dass ich sie abends manchmal früher rausholen muss, weil da die Augen dann schon ziemlich trocken werden.

Bin mir aber nicht sicher, ob vielleicht auch die Pollenbelastung der Luft was damit zu tun hat....

Wünsche dir jecdenfalls alles gute

ka 7 + #ei 11+0

4

Huhu,

also ich vertrag meine harten Linsen bis jetzt eigentlich fast besser als vor der Schwangerschaft- irgendwie kann ich die viel länger drin lassen, bevor sie anfangen zu kratzen oder meine Augen jucken. :-)

Mal schaun, ob sich das noch ändert (bin jetzt in der 20. Woche), aber ich hoffe mal nicht! Dann müsst ich ja meine Brille endlich erneuern lassen....ihhh...


Grüßchen,
Melanie

5

Hallo Conny,

ich habe auch harte Kontaktlinsen, die ich allerdings ab der 20. Woche nicht mehr trage, weil es total unangenehm ist. Die Augen haben gebrannt, waren total trocken und haben gejuckt. Mittlerweile habe ich mich mit meiner Brille wieder angefreundet und werde nach der Stillzeit neue machen lassen (war eh nötig).

LG, Jule, 37. SSW

6

Hi Conny,

in der 1. Schwangerschaft habe ich meine Kontaktlinsen gar nicht gut vertragen. Ich hatte permanent trockene Augen. Aber jetzt in der 2. habe ich gar keine Probleme damit.

Ist tatsächlich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden.

LG und schöne Kugelzeit!

Bianca (ET +5)

7

Hallo,

meine harten Linsen habe ich seit dem 3. Monat nicht mehr vertragen, so dass ich da erstmal auf weiche Monatslinsen umgestiegen bin. aber nach weiteren zwei Monaten war leider auch damit Schluss: sobald ich die Linsen ins Auge nahm, bekam ich in beiden Augen eine Hornhautentzündung! Also neue Brille machen lassen (nebenbei sind meine Augen nämlich auch gleich ein knappes Dioptrien schlechter geworden) und erstmal mit Glasbausteinen rumlaufen :-p Aber ich hoffe auch stark, dass ich mir spätestens nach der Stillzeit wieder harte Linsen anpassen lassen kann :-D

Viele Grüße
Kalira
35. SSW

8

Ich habe harte Kontaktlinsen und hatte die gesamte Schwangerschaft über überhaupt keine Probleme. Verstehe auch nicht, wieso das so sein sollte.

9

Hi Conny,

bin heute 37+0 und trage meine harten Kontaktlinsen genauso oft, lange und beschwerdefrei wie vor der Schwangerschaft.

Ich dachte eigentlich, man bekommt eher mit weichen Linsen Probleme #kratz

LG rotihex (37+0)