Gewichtsabnahme (SSW 13)

Hallo Leute,

ich war vor vier wochen beim frauenarzt, dort hatte ich ein gewicht von 83,5 kg. nun hab ich mich heute morgen gewogen, dort stand dann nur noch 79,9 kg. mein freund meint, dass es an der waage der ärztin bzw. an meiner liegt und an den klamotten... aber macht das wirklich so viel aus? hab angst, dass was passiert sein könnte, ohne dass ich´s bemerkt hab?! #gruebel

1

Hey corny two.

Mach Dir da mal keine Sorgen, da passiert nicht so einfach was, ohne das Du es mitbekommst.

Es kann sowohl an der Waage liegen (ich wiege beim Arzt auch immer so ca. 2 KG weniger) oder an der SS, manachmal nimmt man am Anfang ab, weil man bewusster oder weniger isst oder Dein Baby viele Nährstoffe braucht.

Also wenn Du sonst weiter keine Beschwerden hast oder hattest ist alles gut. Warum denn auch nicht?! Mach Dir keine Sorgen. #liebdrueck

LG
Sanny + #baby inside (23. SSW)

2

Hallo,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen:

viele "übergewichtige" Ladys nehmen in der SS zunächst ab!

Eine Bekannte von mir hat 3 Kinder.
In allen drei Schwangerschaften hat sie jeweils etwa 15kg abgenommen.
Die Kinder waren nicht lange geboren, da waren die Kilos (und noch mehr) ganz schnell wieder drauf.
Sie sah nach den SS grundsätzlich schwangerer aus, als währenddessen!

Ich selbst bin mit 66,5 bei 1,62m in die SS gegangen. Habe zunächst abgenommen. In der 21. SSW hatte ich gerade mal 67kg!
Zum Ende der SS (habe bei 40+6 entbunden) hatte ich etwa 80kg. Nach 4 Tagen KKH hatte ich nur noch 69kg auf der Waage.
Etwa 3 Monate nach der Geburt hatte ich 65kg. Die habe ich gehalten (ohne Mühe) bis meine Maus etwa ein Jahr alt war.
Ab da ging es schleichend bergauf.
Vor der KiWu-Behandlung hatte ich etwa 75kg. Seit der Hormoneinnahme nehme ich zu. Bin jetzt bei gut 80kg.

Seih froh, das Du noch keine 10kg wie manch vorher schlanke drauf hast.(da baut der Körper meist Reserven auf, die vorher nicht vorhanden waren)
Viele FÄ raten Frauen mit Übergewicht ihr Gewicht während der SS zu halten. Ist besser wegen Bluthochdruck, Schwangerschaftsdiabetes und -vergiftung.

Also keine Sorge!

Mit deinem Baby wird alles stimmen!

LG, Linda

3

Hallo,
bin jetzt 19+4 und habe bis jetzt immernoch nicht zugenommen.Hatte angefangen mit 94,3 und habe jetzt 89,8
ich bin glücklich denn ich ahbe vor der SS es nicht geschafft ab zunehmen-> möchte aber auch nicht mit 115KG entbinden.Habe keinen Schaden und mein Baby auch nicht.

Lg Nudl

4

Ich hab auch erst mal abgenommen... das passiert wohl bei den Fülligeren unter uns öfter mal... mach dir keine Gedanken...
Bin nun am Schluss der Schwangerschaft angekommen(39.SSW) und wiege wieder soviel wie ich wog, bevor ich schwanger wurde...
War bei meiner Tochter vor 3 Jahren übrigens auch so.

Liebe Grüsse iris