blauer Strich am Bauch?????

Hallo!
Ich bin jetzt in der 12 Woche und habe gestern beim Umziehen einen baluen Strich am Bauch entdeckt der mich sehr beschäftigt #schock. Und zwar geht der von zwischen der Brust bis zum Bauchnabel genau mittig vom Bauch.
Kann das eine Ader sein weils einfach zu warm war? Oder was ist das #kratz??

#danke für viele Antworten
Marion+Pünktchen 12+0

1

Keine Sorge! Ist ganz normal. Nennt sich glaub "linea negra" oder so ähnlich.

Bei mir kam das erst spät und ist nur gaaaanz schwach zu sehen. Bei meiner Freundin kams recht früh und ist stark ausgeprägt. Hängt mit dem Hauttyp zusammen.

Gruß,

Madeleine

33ssw

2

das ist die linea negra oder wie man das nochmal genau nennt,das ist normal und hat jede schwangere die einen mehr die anderen weniger

gruss sessy und elias 17 mon.

3

Hallo Marion,

das sind nur Pigmente, die durch die Hormonumstellung sichtbar werden. Nennt sich Linea Nigra und geht nach der SS wieder weg. Du wirst auch merken, dass in den nächsten Wochen Deine Brustwarzen dunkler werden als vorher. Auch hier sind die Pigmente schuld. Ich hatte diese Linie auch schon ganz früh und meine Brustwarzen sind mittlerweile sehr dunkel im Vergleich zu vorher. :-)

Grüße
Sooza (31. SSW, ET 12.08.)