Ich kann die Füße nicht still halten...

Hallo!
Ich hab in letzter Zeit immer öfter so ein komisches Gefühl in den Unterschenkeln und Füßen, das ich gar nicht richtig beschreiben kann. Ich muss dann die Füße ständig bewegen. Gestern im Kino musste ich sogar raus gehen, weil ich einfach nicht mehr still sitzen konnte. Ich kann Euch auch gar nicht sagen, warum ich dann nicht einfach still halte. Es geht nicht.
Kennt das jemand von Euch?? Und wenn ja - wisst Ihr, was das ist und wie man das wegbekommen kann?? Das ist echt unangenehm, wenn es auch nicht weh tut.
Danke!
Liebe Grüße,
Melaitsch

1

Hi!

Ich kenn das nur zu gut. Nennt sich "Restless Leg Syndrom" und kommt in der SS verstärkt vor.

Ich habe das schon vorher gehabt, vererbt von meiner Mutter.

Leider kannste nix dagegen tun, außer bewegen. (Laufen, schwimmen,...)

Wünsch dir, daß es nach der Entbindung wieder verschwindet.

Madeleine

33SSW

2

Hallo,
habe das auch, aber nur in den Füssen und abends, wenn ich müde werde. Leider kann man, wie die Vorrednerin schon sagt nix machen. Mir hilft auch nur oft aufstehen und auch mal kalt abduschen/ Füsse kühl halten.
Alles Gute
Sonja(ET -1)

3

Bei mir hilft es wenn ich die Unterschenkel massiere.

4

Hallo,

oh ja, das kenne ich leider. Ist bei mir fast nur abends, wenn ich liege. Kann deshalb auch oft nicht schlafen. Das Einzige, was hilft, ist rumlaufen.

Bei meiner ersten SS war es nach der Geburt aber sofort weg.

Viele Grüsse,
Tati (ET-4) mit Miriam (*13.4.05)