Heuschnupfen in d.SS-Welches Medik.? LORANO erlaubt?Was nehmt ihr?

Guten Morgen,

mich plagt seit gut 4 Wochen der Heuschnupfen, in der ersten SS vor vier Jahren hatte ich Glück & gar keine Beschwerden (durch die Hormone??)
Jetzt habe ich alle Symptome: Augen jucken, Tränen, Nase dicht...
Bisher habe ich nur Augentropfen genommen, aber aufgrund der Wetterlage ist es seit ein paar Tagen schon schlimmer..
Ich habe noch LORANO zu Hause, da steht natürlich nicht empfohlen...
Was nehmt ihr? Nimmt jemand LORANO ein nach Absprache mit dem FA?
Danke!
Gruß
girasol 35.SSW & Tochter (4)

1

hallo

man soll gar keine tabletten nehmen nur augentropfen und nasenspray auf natürlicher basis... ich habe mir bei kloppenburg ein nasenpulver von zirkulin Heuschnupfen abwehr gekauft. Das darf man ohne bedenken nehmen. hilft auch etwas. ;-)

viele grüsse bente mit robin an der hand und #ei 16+2

2

Hallo,
ich war in der Apotheke und die sagten halt einfach, daß man nicht ganz sicher sein kann, daß Medikamente dem Baby schaden, da Medikamententests nicht an schwangeren ausprobiert werden dürfen.
Jedoch sagte mein Haus und auch mein Frauenarzt letzte Woche ganz klar, daß die Allergie ohne Medikamtenbehandlung bzw auch schlaflose Nächte dem Baby mehr schaden würde.
In Tablettenform hat er mir Ceterizin oder wie die heißen empfohlen oder halt Augentropfen und Nasenspray und dabei wäre die Sorte egal.
Natürlich soll man die Sachen nicht 3 mal am Tag nehmen, aber wenns nicht mehr geht ist es besser als daß es in ein chronisches Asthma übergeht.
Also ich nehme im Moment Allergodil Augentropfen und Nasenspray nach Bedarf. Meist so alle 40 Stunden weils dann echt nicht mehr geht. Das Baby ist topfit und mir gehts auch seitdem wieder gut und ich habe wieder einen normalen Tagesablauf.
Also mach dich nicht verrückt. Ist ja kein Penicillin oder sowas.
Lieben Gruß
Mary

3

Hallo,

also ich habe auch extremen Heuschnupfen. Mein fa meinte, wenn ich absolut nicht mehr klar kommen würde, würde er mir etwas "suchen" was ich nehmen darf, aber man sei da ganz vorsichtig, deshalb versuche ich es so gut wie möglich ohne medis hinzubekommen.
Ich mache mehrmals am tag "nasenduschen" einfach kaltes wasser in die hand und einschniefen....beruhigt und erfrischt...mir geht es da imma bisl besser.


Liebe Grüße

Dozi+Mini 24.ssw

4

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen auch wieder ganz starken Heuschnupfen. Nach Absprache mit meiner Hebamme, sowie FA, nehme ich auch meine Loranos wieder. Ich habe diese vor der Schwangerschaft auch immer genommen und hatte somit noch welche zuhause. Allerdings nehme ich sie nur wenns gar nicht anders geht. Mein FA meinte, dass ich ruhig welche nehmen darf, da ich schon in der 36. SSW bin und die Tabletten nun den Organgen des Kindes nicht mehr schaden, weil sie schon voll ausgebildet sind. Und meine Hebamme sieht es genau wie meine Vorrednerin, dass die Unruhe durch Augenjucken, Nase kribbeln, allgemeines Umwohlsein mehr dem Kind "schaden" als eine Tablette Lorano.

Gute Besserung und eine schöne Restschwangerschaft.

LG Meike:-)