Mann hat Fieber

Hallöchen Mädels,

habe da mal eine Frage bzw ein Problem.
Mein Mann hat Fieber entwickelt und liegt momentan bei
38,3°C .
Ich selbst bin schwanger in der 29.SSW.
Wie ist das, wenn man schwanger ist, muss man sich dann fern halten von Fieberpatienten?
Ich habe schon in den Unterlagen meiner Krankenschwester- Ausbildung nachgeschaut, aber nichts genaues gefunden?

Weiß da jemand was? Würde mich nämlich mal interessieren.

Danke und liebe Grüße
Becca, 29.SSW #blume

1

Hallo,

es kommt darauf an warum dein Mann Fieber hat. Fieber allein ist ja nicht ansteckend und nicht jeder reagiert bei zB einer Erkältung mit Fieber.

Solltest du dich anstecken und ebenfalls Fieber bekommen, würd ich sagen, fahr lieber ins Krankenhaus. Ich hab mal gelesen, dass Fieber Wehen auslösen KANN. Also keine Panik muss nicht so sein.

Gruß Christiane

2

Ich denke es ist bei ihm eine Nasennebenhölenentzündung und/oder eine Sommergrippe.
Also bestünde schon die Gefahr, dass ich mich anstecken könnte.

Ich werde es einfach mal weiterhin im Auge behalten, das Fieber wehen auslösen können und werde mich nicht unnötig zu meinem Mann gesellen ;-)

3

Hallo Becca

Ich bin jetzt in der 26.SSW und mein 2-jähriger Sohn hatte letzte Woche die Sommergrippe mit Fieber bis 40,4 Grad. Zwei Wochen zuvor hatte er schlimmen Husten (ebenfalls mit hohem Fieber)!

Naja, ich kann mich wohl kaum von meinem Kind fernhalten, nur weil es krank ist und fiebert?! Mein Sohn war in dieser Zeit sogar besonders anhänglich und nur Mama war wichtig... Ich musste ihn ständig rumtragen und "schmusen"!

Angesteckt habe ich mich trotz intensivem Kontakt nicht!

LG Fabienne