ss geworden trotz sb 4 tage vor mens?

hallo ihr schwangere urbianerinnen,

war es bei einer von euch so wie bei mir??? #kratz

ich habe eine zykluslänge von 35/36 tage und habe immer ab dem 30/31 zt schmierblutung bis meine regelblutung einsetzt. ist das normal? hatte eine von euch das auch und wurde trotzdem ss? #gruebel
außerdem hatte ich die letzten monate immer nur 2 tage meine eigentliche regelblutung (letzten zyklus dann aber gott sei dank 4 tage).

sollt ich mal zum arzt gehen?

temp messe ich nicht, überlege jetzt aber mal damit anzufangen, da die ovus nicht immer positiv wurden! aber man sollte ja immer zur gleichen zeit messen...
ich übe jetzt schon seit anfang oktober 2006!

#danke für eure hilfe!!!
igi

1

also ich hatte immer 1 - 2 tage vor mens ne sb bei einem zyklus von etwa 32 tagen ...

ich bin gleich im ersten üz ss geworden - muss aber sagen dass ich schon 1 1/2 jahre nicht mehr hormonell verhütet hab!

regelblutung war bei mir immer mit einem tag pause #augen also 3 tage mens, 1 tag pause und noch ein tag mens ... danach ab und an noch einen tag sb

ich denke mal nicht dass das gleich soo tragisch ist wenn du sb und kurze mens hast.

ich würde aber auf jeden fall mal schaun wann du es hast!

dazu könntest du eventuell auch zum fa gehen - würde mal nen termin so um zt 14 machen (bei dir!) dann kann er dir schon genau sagen was mit deinem es los ist! bei mir hat er bei zt 12 genau sagen können dass so um zt 16 das ei springen müsste!

und außerdem würde ich mal ein zwei monate ein zb führen um zu schauen wann es war. sei es jetzt nur mit ovus und ohne tempi oder aber auch mit tempi. und keine angst: das mit dem messen is nicht sooo schlimm. hab selbst von juli bis dez gemessen - also einige monate schon im leerlauf um meinen es zu kontrollieren und zu schauen ob alles normal is. hab mir ein thermometer mit speicher gekauft und an den wochenenden einfach den wecker gestellt, thermometer rein und weiterschlafen. wenn ich aufgewacht bin hab ich dann geschaut welchen wert ich hatte - und so konnte ich auch nicht zu kurz messen (also kürzer als drei minuten!) ...

alles gute noch

lg

3

lieben dank für deine antwort!!!

naja, ovus hab ich ja schon des öfteren benutzt - ich denk so 6 monate lang - hatte aber nur 2 mal nen positiven test! aber ich hab auch gehört, dass die ovus ausm internet eben nicht so gut sein sollen. drum hab ich mir nicht so viele gedanken gemacht.

ich denke, dass ich es mal mit der temp-methode ausprobieren werde. danke für deine tollen tips - von einem thermometer mit speicher hab ich noch nichts gehört. das wäre ja ne klasse idee!

ich wünsche dir ein schönes wochenende!

igi#blume

2

Hatte auch immer Schmierblutung vor der Mens, hatte aber auch vor ES immer Schmierblutung. Bei mir hat es deswegen nicht geklappt, hatte halt zu wenig Gelbkörper. Lass dich doch nochmal Untersuchen oder mach mal ggf doch ne Kurve.
Clomifen hat mir nach über zwei Jahren üben letzendlich geholfen und nun steh ich 5 Tage vor mein ET.
Ich drück dir die Daumen.

LG
Danii

4

hallo danii,

vielen dank für deine antwort! wie wird man denn auf gelbkörperschwäche untersucht und was bedeutet das genau? verhindert das den ES?

ich wünsche dir eine schöne und angenehme geburt! das ist ja toll - schon in 5 tagen... #freu
ich wünsche dir für deine familie alles erdenklich gute!!!

schönes wochenende...
igi #blume

5

Hallo Igi,

also bei mir war es so, das meine damalige FÄ wollte das ich Kurve führe, naja hatte ich auch gemacht, die hat von Zyklusmonitoring nichts gehalten, wobei das für mich eigendlich sehr wichtig war. Naja denn hatte sie schon anhand der Kurve eine leichte GK Schwäche festgestellt, sollte halt Homöopatisches nehmen (Femicur). Kurve sah auch erst besser aus, auch weniger bis keine SB mehr, aber denn der ganze scheiss wieder....Meinte sie von wegen Psyche, ich würde mir zuviel druck machen und denn mein krankes Kniegelenk...naja denn hatte ich ein Gespräch mit meinen Mann, als es nach der BS denn auch noch nicht geklappt hatte und denn sind wir ins KiWu Behandlung. Hatte die Kurven mit und er meinte direkt, ach das bekommen wir ganz leicht in den Griff. Naja denn ging das los, halt Blutabnahme in der erste ZH und denn immer wieder zum Monitoring. Denn Clomifen und weiter Monitoring, Follikel super, denn kam eine Eisprungauslösene Spritze zum Einsatz, zweite ZH nochmal Blutabnahme, hatte diesmal auch nichts mit Schmierblutung, naja das was doof war, Sex nach Plan, aber es hat sich gelohnt, ca. 3-4 Tage vor NMT hatte ich denn nochmal Blutung, sehr leicht, soll die Einnistungsblutung gewesen sein, da der Test am Tag 14 nach ES auslösen tatsächlich positiv war.
Tja, ich weiss ja nicht was dein FA schon unternommen hat, aber ich denke wenn sich bis Oktober nichts tut, denn solltet ihr das auch in Angriff nehmen, vor allem auch Spermiogramm bei deinem Männe.

Vielen Dank für die wünsche, ich drück dir die Daumen, das es aber noch alles ganz allein klappt, aber so lange warten und hoffen wie wir würde ich keinen Empfehlen, denn das war echt ein Gedultsspiel:-(.

LG
Danii#schock ET-4.......ui....#freu

weitere Kommentare laden