Wann sollte man einen Schwangerschaftstest machen und wann zu Arzt?...

Guten Morgen, zusammen,

ich bin NMT+10 und ich habe keine genaueren Anzeichen auf eine Schwangerschaft, aber auch Mens kommen nicht.
Ich frage ich mich ob ich langsam einen TEst wagen sollte oder noch warten soll.
Mein Mann sagt ich soll warten, und wenn ich ca. einen Monat drüber bin an ein SST denken.

Ich muss dazu sagen vor zwei Monaten war ich 4-5 Tage drüber und hab mich verrückt gemacht, und zwei Test probiert die negativ ausfiehlen. ich war dann total depri.

ist aber ein Monat nicht zu lange?

ich habe ab und zu ein zieppen im UL, habe Pickel und meine Brustwarzen sind an einen Tagen sensibler wie an anderen aber das habe ich auch wenn ich meine MEns bekommen. das geht so schon seit über 1 1/2 Wochen.

Bitte antwortet mir!!!!

1

Hallo,

einen Test kann man ab der fälligen Periode machen!

Da du bereits 10 Tage drüber bist...würd ich einfach mal testen!

Wünsche dir ganz viel Glück!

#klee#klee#klee

lieben Gruß,

September07

2

Hallo Xana,

Also wenn du es gar nicht abwarten kannst dann teste bevor du dich ewig verrückt machst! Ich würde an deiner stelle noch etwas warten, ein monat ist zwar etwas lang, aber halte noch ein paar tage aus! Ich weiß das ist sehr schwierig.
Ich drücke dir die #pro, viel #klee!!

LG Hexe & #baby Celina 18 mon. & #ei 11+0

3

Ich an Deiner Stelle würde einfach einen Test machen und fertig. Warum sich ewig verrückt machen wenn Du es auch in 10 Min wissen kannst. Wenn Du in einem Monat mit dem Ergebnis unglücklich bist, ist das doch viel schlimmer, weil Du Dich dann schon so reingesteigert hast. Ich würde den Test ohne Deinen Mann machen und ihm nur vom Ergebnis berichten.


Viel Kraft,

sindy444

4

Hallo!

Bei NMT+10 kannst du auf jeden Fall einen SS-Test machen. Vorausgesetzt deine Mens ist ansonsten immer pünktlich/regelmäßig. Da du ja geschrieben hast, dass du vor zwei Monaten auch mal 4-5 Tage drüber warst und er Test negativ war, scheint sie ja nicht so regelmäßig zu sein. Dem zufolge verschiebt sich dann auch der ES und auch der NMT und dann wärst du nicht bei NMT+10 sondern weniger. (ich hoffe, das ist jetzt nich blöd geshrieben und du weißt was ich meine) Aber ich denke 10 Tage reichen vollkommen aus um einen zu machen, bzw. mir wären schon die 10 Tage zu lang. Und ein Monat ist definitiv viel zu lang, so lange würde ich auf keinen Fall warten.
Ich habe bei NMT+2 einen 10er Test vom Schlecker gemacht und er zeigte sofort positiv an.

Also, Test machen und bescheid sagen! :-)

Wünsch dir viel Glück, dass es geklappt hat!

Liebe Grüße

Aleks (28+1)

5

ich nehme seit über zwei Jahren keine Pille mehr, und die Pest war relativ regelmässig. sie kommen eigentlich ziemlich sicher auf den Tag +-1, im März waren es ca. 4-5 Tage drüber.
im Abril waren es dann wieder wie sonst auch 32 ZT, und jetzt bin ich wieder drüber.

ich glaube nicht wirklich dran, aber langsam bekomme ich zittrige Knien. Es ist ein Wunschkind, und ich glaube seit wir darauf gezielt üben, bekomme ich mit der Angst zu tun.

ich werde mir heute Mann hin oder her einen TEst kaufen, sollte die Pest bis Sonntag nicht kommen wage ich den Schritt. und wenn es nicht geklappt hat auch egal. im Sommer geht es in den Urlaub für 4 Wochen, wer weiss, vielleicht tut mir die Meeresluft gut?

Danke für alle eure Antworten.....

6

wie hast du denn die 10 tage bis jetzt ausgehalten?

das hätte ich glaube ich nicht geschafft. ich habe bei 5 tagen drüber einen test gemacht.

Versuch es doch, wenns negativ ist kannst du ja noch mal wiederholen, wenn sich deine mens nicht ankündigt. ich würde an deiner stelle jetzt aber schon mal folsäure nehmen, damit soll man möglichst früh anfangen. einen monat damit zu warten ist zu lang. auch bei kinderwunsch ist das gut.

viel glück

celi98 24ssw

7

tja einmal entäuscht und jetzt habe ich ein wenig Angst.

ich habe von Januar bis März Folio genommen, dann habe ich gelesen das nach drei Monaten am Stück, der Körpergebrauch gedeckt ist und wenn es wieder vom Körper abgestossen wird.
ich werde sollte ich Schwanger sein natürlich wieder nehmen.

denkst du es ist falsch? habe diese Woche einen termin beim FA machen wollen sollte jetzt bekomme ich erst einen Termin im September. toll was. im August bin ich im Urlaub, ob schwanger oder nicht, kann ja nicht schaden

8

Also ich war im Februar 9 Tage überfällig. Hab aber auch gar nicht mit einer SS gerechnet. Habe nur durch Zufall einen SST gemacht, weil ich eine schwere Erkältung hatte und der Hausarzt mich darum gebeten hat, einen Test zu machen, damit er mir entsprechend Medikamente geben kann.
Tja und der Test war sowas von positiv.

Ich würde testen. Bei 4-5 Tagen drüber kann es schon mal sein, dass sich die Mens verspätet, aber bei 10 Tagen müsste ein Test auf jeden Fall positiv sein.

LG und viel Glück

Melanie, Leon (1) + Mick 23. SSW