Schwangerschaft, Skoliose und Lockerung der Iliosacralgelenke

Guten Morgen allerseits!

War gestern beim Frauenarzt und berichtete ihr dass ich Schmerzen im Kreuzbein habe. Sie sagte das kommt von der #schwangerschaft und der damit verbundenen Lockerung der Iliosacralgelenke. #kratz

Da ich auch noch eine Skoliose habe habe ich bedenken dass diese sich auch dadurch verschlechtern könnte ???!!

Zumal ich mittlerweile auch wieder sehr starke Rückenschmerzen habe und nachts somit fast nicht schlafen kann. :-(

Wer hat Erfahrung damit und kann sich mit mir austauschen??

Vielen Dank!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit viel #sonne

dreamdancer82 mit Krümel 13+0


1

Hallo dreamdancer

Erfahrungen damit habe ich keine aber ich bin Arzthelferin und kann dir sagen das du dir keine Saorgen machen musst. Die Lockerung der Ileosacralgelenke ist normal denn das Baby braucht ja seinen Platz im Becken und dadurch sorgt dein Körper dafür das es ihn auch bekommt das bildet sich nach der Geburt alles wieder zurück kann aber bis zu 1 Jahr dauern. Rückenschmerzen sind auf das gleiche Phänomen zurück zu führen dein ganzen Unterleib verändert sih und schafft ne Höhle für den Zwerg bei manchen macht sich das in Rückenschmerzen bemerkbar ( vor allem wenn du da eh Probleme mit hast) bei anderen sind es Unterleibschmerzen oder ein Ziehen in der Leiste. Wegen deiner Skoliose brauchst du dir keine Gedanken zu machen denn deine Knochen sind so weit ausgewachsen das sich da nichts mehr verändern wird es kann höchstens sein das du vorübergehend mehr Beschwerden hast aber dein Körper ist ja ausgewachsen und somit ist an der Form deine WS nicht mehr viel zu rütteln. Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

Sandra mit Fabian (ET+1)

2

Hallo Dreamdancer,