Blasensprung bei der Hitze bemerken ???

Hallo zusammen!

Montag war ich bei meiner und sie mir sagte, das ich mich bei einem vorzeitigen Blasensprung sofort hinlegen und einen Krankenwagen anrufen müßte, weil die Kleine noch nicht feste mit dem Köpfchen im Becken liegt.

Jetzt mache ich mir ganz schön Sorgen, ob und wie man das bei dem schwülen Wetter, wo ich sowieso mehr schwitze und - sorry #hicks - auch einiges mehr an Ausfluss habe, bemerkt.

Vor allem, wenn's nur tröpfchenweise raus kommt.

Sorry, aber mach mir da echt Gedanken und renn andauernd zur Toilette.

Hat da jemand von Euch eine Idee / Erfahrung?

Liebe Grüße

Kerstin 35 SSW

1

Hallö,

soweit ich weiss ist der Blasensprung nur gefahrlich, wenn das Fruchtwasser schwallartig abgeht, da dabei die Nabelschnur des Babys vor dem Muttermund abgequetscht werden könnte.

Und das merkt man, da iss man dann nämlich richtig Nass.#schock

LG

Tanja 6,5,2 #babyET-3

2

Das merkst Du schon! Da kommen unglaubliche Mengen Flüssigkeit raus. Literweise. Hört überhaupt nicht mehr auf. Und so. ;)

Silke

3

Okay, danke schön! :-)
Wäre total erleichternd, wenn man wenigstens den Tag wüßte, an dem's losgeht.
Dann bräuchte ich mir nicht immer so viele Gedanken machen ;-)

Kerstin

4

Hallo Kerstin,

da brauchst Du Dir keine Sorgen machen - das merkt man ohne Fachmann zu sein.
Ich hatte 5 Wochen vor Termin einen Blasensprung und habe sofort im KH angerufen, was ich machen soll. Zu übersehen war es für mich garnicht, was das ist und da kommen nicht nur Tröpfchen oder so, sondern richtig Wasser!
Die im KH haben gesagt ich solle mich von meinem Mann fahren lassen, das sei kein Problem!

Also am besten ganz ruhig bleiben und Dich fahren lassen oder den Krankenwagen rufen. UND: am besten nimmst Du Dir Decken mit, weil wie gesagt ;-), da kommt schon was....

Alles Liebe und mach Dir nicht so einen Kopf, man denkt es immer schlimmer, als es nachher wirklich ist!

Liebe Grüße
Tina (25.SSW)

P.S.: und als kleinen Tip falls Du Dir doch unsicher bist. Fruchtwasser kann man nicht halten wie wenn man z.B. mal Pipi muss. Das hört nicht auf zu Laufen und lässt sich nicht stoppen! Du wirst es bemerken!

5

Meine Hebamme sagte, dass ein Blasensprung kurz vor dem ET nicht gefährlich ist und man sich ruhig hinsetzten, bzw. zum Krankenhaus fahren lassen darf, da das Kind tief im Becken liegt und die Nabelschnur somit nicht rausfallen kann. Oftmals raten die Hebammen noch in Ruhe zu duschen, mit dem Mann die häuslichen Dinge zu besprechen und sich dann ganz ruhig auf den Weg machen.

Platzt die Blase aber viel eher, kanns gefährlich werden, da das Kind noch nicht tief im Becken liegt und die Nabelschnur rausfallen kann. Sollte dies eintreffen, sollte man liegen bleiben und liegend ins Krankenhaus transportiert werden.

LG, Vicky 33. SSW

6

guten morgen kerstin,

mach dir bitte keine sorgen!! die gleichen gedanken hatte ich auch bei meinem ersten kind....:-) glaube mir du wirst den blasensprung bemerken. 100%.
viel glück bei deiner geburt!

liebe grüße
stephie