Schwanger und Ernährung nach Weight watchers

Wer ist schwanger und ernährt sich nach WW ohne aber abnehmen zu wollen sondern einfach um nicht wieder zu viel zuzunehmen.

Da ich in denn letzten beiden SS zu viel zugenommen habe und auch während des stillens nicht abgenommen habe möchte ich dieses Mal einfach nicht mehr so viel zunehmen und kontrolliere mein Gewicht stärker .Da es mit jedem Mal schwerer wird die überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden.
Also wer macht das auch so ?

L.G. Elli81

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich mache es nicht, aber mein Arzt ist dafür dass Übergewichtige Frauen ihr Gewicht stärker kontrollieren.

Er sagt aber auch - KEINE DIÄT - auch nicht WW. Aber deren Grundsätze - ohne Punktezählerei - kannst Du - denke ich - getrost anwenden.
Wenig Süßes, gesund und ausgewogen Essen dann dürfte das doch klappen.
Allerdings wenn Du wie blöd Wasser ansammelst haste halt tortzdem Pech - aber das geht ja nach der GEburt auch wieder weg...

Lg, Cora

3

Hallo Übergewichtig bin ich Got sei wirklich Dank nicht mehr.
Ich möchte es aber auch nicht mehr werden.Diät mache ich auch keine .Ab und zu naschen muß schon sein.Die Wassereinlagerungen kamen bei mir auch erst am Schluss so ca die letzten 3 Wochen.

L.G. Elli81

2

hallo

genau das beschäftigt mich auch.ww ist ja keine richtige diät.und ich bin auch nicht mehr in der abnehm sondern in der erhaltungsphase mit 24 points.nun bin ich mit unserem 5.kind ss und hab angst da ich sonst immer nur ca.10 kilo zugenommen hab,aber bei der letzten 26!!!#schock

bin gespannt auf die antworten...

lg viererbande 5ssw

4

Hallo ich hatte bei meiner ersten 27 kg zugenommen und beim zweiten weiß ich nicht so genau weil ich am Anfang noch abgenommen habe .Ich hatte aber nach der Geburt auch wieder 13 kg übrig .
Dieses Mal habe ich bei 61,5 Kilo gestartet und bin jetzt bei 64,4 kg ,was denke ich o.k. ist.
Ich hatte auch 24 Punkte zur Erhaltung .Mich würde interresieren wie viele Punkte darfe ich ca in der SS jetzt essen ohne abzunehmen aber auch nich übermäßig zuzunehmen.
im Moment zähle ich die Punkte auch nicht aber ab und zu zur Kontrolle wäre es nicht chlecht zu wissen.

Elli81

5

Hallo,
ich habe vor meiner Schwangerschaft 1,5 Jahre WW gemacht und habe 33kg abgenommen, bin dann unverhofft schwanger geworden (wahrscheinlich wegen der Gewichtsreduzierung). 7 Jahre lang hatte es nicht geklappt und dann auf einmal, peng!!

Ich habe mit meinem FA über WW gesprochen und er findet das System gut. Ich zähle halt momentan die Points nicht, kaufe und koche aber genauso wie vorher.
Ich esse halt mal eine Schnitte Brot mehr, zwischendurch auch mal ein Eis oder ein Stück Küchen, versuche aber ansonsten alles ein bißchen beizubehalten, damit mir nach der Geburt der Wiedereinstieg bei WW nicht so schwerfällt.

Viele Grüße
Sandra mit Zwerg 27. SSW

7

Hallo ,
danke für deine Antwort.Wieviel hast du denn bis jetzt zugenommen und hattest du vor der SS Normalgewicht erreicht ?

L.G. elli81

6

Hallo

Ich ernähre mich nach WW.
Habe SS-Diabetes und muß eh aufpassen mit dem Essen..deshalb!
Abgenommen habe ich am Anfang, weil ich aber so viel erbrechen mußte.
Bin jetzt 31.SSW (morgen 32.) und habe noch nicht ganz sechs Kilo zugenommen.

Die Kleine war in der 30.SSW mit dem Gewicht bei schätzungsweise 1500 Gramm...also alles in der Norm!
Ich werde das so weiter machen, denn ich fühle mich auch sehr wohl so!
Wohlbemerkt, NICHT zum abspecken, sondern um einen Zucker und mein Gewicht optimal zu halten!

LG Mini

8

Hallo , danke auch für deine Antwort .Abspecken möchte ich jetzt auch nicht .Ich habe nur etwas Angst wieder so viel zuzunehmen und versuch mein Gewicht in der Norm zu halten.
Ich denke wenn ich es schaffe bis zum Schluss nur so10 -12 kg mehr zu haben ist es gut.Aber ich weiß ja auch nicht genau wann ich wieviel vom Kind her zunehme ,da das ja immer Schubweise hochgeht.
Schön das ich aber nicht allein bin mit dem " Problem ".

Elli81

9

Hallo

Also ich sehe da keine bedenken solang ihr euch ausgewogt ernährt.

Ich hab zum beispiel ein Magenbypass das heisst das ich nur sehr wennige essen kann ) .

Und meine Fa meinst selbst damit bekommt der zwerg noch genu nährstoffe. Zwerg nimmt sich was er braucht.

Ich nehm halt noch Vitamine zumir , einfach um abgesichert zusein.

Als ich so extreme probleme mit meinen kreislauf hatte meinte meine FÄ ich soll mehr trinken nur leider psst in meinen teil Magen nur halt nicht soviel reinalso hab ich das problem essen oder trinken und meine FÄ meinte trinken wäre viel viel wichtiger als essen.
Also trink ich jetz mehr und esse wenniger .

Martina und krümmel 15+1

10

Hallo Elli,

ich ernähre mich auch über ww jedoch nehme ich keine Süßstoff mehr sondern Schreibe mir die Punkte für Zucker auf wenn ich etwas Süße.
Klappt aber sehr gut mit der Ernährung nach ww in der ss.

LG

Maria & Eric inside#ei

12

Hallo.danke für deine Antwort.
Zählst du jetzt auch Punkte und wieviel ist du dann mehr für das schwanger sein ?

L.G. Elli81

13

Hallo Elli,

ja ich zähle auch Punkte habe 3 Punkte mehr drauf gerechnet auf die Punktezahl die zu in der Erhaltungsphase zu dir nehmen darfst.
Komme damit sehr gut zurecht.
Habe aber trotz allem schon recht viel in der ss zugenommen was bei mir aber eindeutig an den sehr hohen Wassereinlagerungen liegt.
LG

Maria & Eric Inside#ei

11

Hallo,
ich habe vor meiner ersten SS mit WW 25 kg abgenommen, aber in der SS 45 kg zu! :-[ Davon sind 20 kg geblieben (obwohl ich nach der Stillzeit wieder versucht habe abzunehmen). Ich hatte auch SS-Diabetes.
In dieser SS mache ich auch WW, weil dieser Methode ja eine ausgewogene Ernährung zugrunde liegt. Außerdem habe ich mich in den letzten Jahren schon sehr daran gewöhnt, danach zu kochen. Ich versuche halt jetzt, nicht zuviel zwischendurch zu essen und auch nicht 3 Stück Kuchen auf einmal. #torte So versuche ich, so lange wie möglich mein Gewicht zu halten und auch die Diabetes rauszuzögern. Auf jeden Fall achte ich darauf, mich ausgewogen zu ernähren. Ich denke, gegen diese Methode spricht nichts.

Liebe Grüße Marcelsmama mit Marcel (3) und #ei (6. SSW)#blume