Kann es dem Baby eigentlich schaden wenn ich dauernt traurig bin?

Hallo Ihr...

Eigentlich sollte es mir ja unbeschreiblich gut gehn...
immerhin bin ich in der 30SSW, freu mich ja auch total auf mein Söhnchen und bin mit meiner großen Liebe verlobt #gruebel
aber irgendwie bin ich ständig deprimiert und traurig...
Heute is der Grund das ich schon seit über ner Stunde versuche meinen Verlobten dazu zu bewegen aufzustehn und mit mir zu dem blöden Fest von meiner Schule zu fahren... aber er schläft da so vor sich hin... solche Situationen hab ich täglich! (also das es stress gibt oder irgendwas nich so klappt wie es sollte)

Mein Problem an der Sache is nur... ich find mich sehr schwer alleine zu dem Fest weil ich mich in der Stadt nich wirklich auskenne(gut er erstrecht ned is ja ned von hier)... und ich wollte das er mitkommt damit ich nich alleine da rumirre (für den Fall es passiert was...) und eigentlich sollte ich schon seit fast 2 Stunden dort sein.. Es herrscht Anwesenheitspflicht und das wird auch noch kontrolliert, aber alleine fahr ich nich... also hab ich mir wieder eine Ausrede ausgedacht die ich meiner Lehrerin erzählen werd wenn sie fragt wo ich war...

Meine Frage an dieser Stelle... Kann es dem Baby wirklich so schaden wenn ich dauernt deprimiert oder traurig bin? Zudem hab ich noch viel Stress mit meiner Familie (Verlobter + Familie = unmöglich.. irgendwie verstehn die sich nich :-()

1

guten morgen!

als allererstes würde ich mich in den bus setzen oder ins auto und mal dahin fahren, es kann nicht angehen das du so unselbständig bist, und bitte was soll passieren?
du hast alles dabei was du brauchst und passieren tut, du wirst selbständig.
wenn du dann heim kommst, würde ich deinem freund mal kurz ins gebet nehmen, ihm kurz sagen das du es nicht gut fandes, aber auch allein zurecht kam.

ich bin in der ss auch viel traurig, manche frauen haben dsa halt, man muß sich in den a...treten und dann gehts....

so, du bist immernoch da..............


FAHR JETZT!

verena (twins 16ssw)

2

Ich bin keineswegs unselbständig :-)
Immerhin fahre ich jeden morgen kurz vor um 6 mit der Straßenbahn in die Schule und das dauert 1 1/2 Stunden.. und ich komme erst so gegen 15 Uhr wieder nach Hause... dann noch kochen etc...
und ich hab Angst das was passieren könnte weil ich schon seit Tagen extreme Bauchschmerzen habe und zudem fast nicht laufen kann (Beine total steif und geschwollen), außerdem habe ich starke Kreislaufprobleme... meine FÄ hätte mich ja Krankgeschrieben bis zum Mutterschutz aber das ging nicht weil ich ab Montag Abschlussprüfungen habe und ich meine Ausbildung gerne noch abschließen möchte

4

dann schmeis deinen freund aus dem bett und falls er nicht aufsteht, kipp ihm wasser über den kopf, maul ihn mla richtig an.

meine güte es kann doch nicht angehen, das man noch um die zeit schläft wo was wichtiges ansteht für die freundin.

das würde er bei mri ganze zweimal machen und dann wäre entweder er weg oder ich, das kannste glauben.
ausbildung und beruf stehen an nummer ein, und für faulpelze die im bett rumliegen, hab ich kein verständniss.

sorry, aber greif ruhig mal durch, so geht das nicht

3

Guten Morgen Verena,

genau das gleich Frage stelle ich mir gerade auch.

Ich bin nämlich seit gestern Abend schon am heulen und das immer wieder. Habe kaum geschlafen. Habe schon ein schlechtes gewissen meinem kleinen gegenüber, aber ich kann die tränen einfach nicht zurück halten und aufhören.

Das beste ist aber, dass mein Bauchbewohner ständig strampelt. Weiss jetzt nicht wie ich das deuten soll: Will er mir sagen, Mama jetzt ist gut ich bin doch bei dir oder ist er weil ich so traurig bin total überdreht und nervös.

Dir trotzdem noch einen schönen Tag und wenn dein Freund nicht bald aufsteht versuchs mal mit einem Eiswürfel unter der Bettdecke.

Liebe Grüße
Ebentoo mit Louis ET -13

5

bin ja nicht die mit dem faulen freund, sondern die, die auch sehr oft traurig ist und viel weint.

da ich in therapie bin, hat man mich beruhigt, das sind hormone und manche frauen reagieren so, kein grund zur sorge.

man muß ja auch bedenken das waren wunschkinder seit 8 jahren und trotzdem ist es so.....
nehmen wir es wie es ist, gefühle müßen raus, gute wie schlechte

6

hähä ja das bin ich :-p

hab mich inzwischen einigermaßen beruhigt...
aber naja ich denke das es verkraftbar ist wenn ich nicht beim Sportfest bin.. würde nur in der Sonne sitzen und vor mich hinbrutzeln... und das inzwischen für nur noch 2 Stunden denn 13 Uhr ist der ganze Spaß vorbei und ich brauche schon 2 1/2 Std bis ich überhaupt dort bin #schmoll ... und dann wieder 2 1/2 Std im Saunaklima zurück

ich werd morgen einfach erklären was los war und ende, aber mein Freund kriegt nacher noch anschiss :-[

7

hallo,

nein es schadet nicht. zumindest bei mir nicht.
war etwas depressiv während der schwangerschaften und habe wahnsinnig viel geheult.
und heute habe ich zwei lebensfrohe kleine kinder
schlimmer ist es gefühle zu unterdrücken, das soll das baby eher belasten. (habe ich mal gelesen)

alles liebe schubb

8

Na da bin ich aber erleichtert :-D
Ich dacht schon mein rumgeheule schadet meinem kleinen Schatz