Hallo jemand schlechte erfahrung mit utrogest???????

Hallo ich nehme seit ES utrogest bin jetzt 13+4 und nehme noch bis 14+1 utrogest ist hier jemand der schlechte erfahrung also sprich blutung oder FG hatte nach absetzen der utrogest hatte .

Ich habe solche angst oder mache ich mir umsonst sorgen ???



viele grüße naddel #ei13+4

1

Hallo Naddel,

ich kann Dir nur sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen mit Utrogest gemacht habe. Nach einer FG im letzten Jahr habe ich die FÄ gewechselt, die mir dann jetzt direkt zu Beginn der neuen SSW Utrogest verschrieben hat. Durfte es sogar auch noch etwas länger nehmen, weil ich so Angst hatte, dass nach dem Absetzen was schief geht.
Aber es ist alles gut gegangen und ich bin jetzt in der 37. SSW. Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen. Ich hoffe, dass ich sie Dir hiermit ein Stück nehmen konnte. Sprich mal mit Deinem FA. Vielleicht kannst Du sie ja auch noch etwas länger nehmen. Dann bist Du beruhigter....
Lieben Gruß
Steffi

2

hallo,

ich nehme zwar kein urtogest aber auch progesteron in zäpfchenform, also im grunde das gleiche.
ich bin jetzt 11+4 und werde es noch bis zum ende der 12 woche nehmen, obwohl mein arzt meinte, es wäre schon nicht mehr nötig, da die plazenta schon längst die progesteron-produktion übernommen hat.
in der letzen ss mit meinem sohn habe ich es genauso gemacht und alles ist bestens gegangen. mach dir also keine sorgen.

3

Hallo Naddl!

Also die Angst kann ich dir nicht nehmen, Utrogestan ist ja prinzipell keine Garantie eine Fehlgeburt zu verhindern. Es unterstützt die junge Schwangerschaft nur im Bezug auf die hormonelle Seite, also falls zu wenig Gelbkörperhormon vorhanden ist kann Utrogestan eine Fehlgeburt verhindern, nicht wenn es eine andere Ursache gibt.

Liebe Naddel, du hast es doch schon bis zu 13+4 geschafft, dass ist doch schon sehr positiv, oder!? Du weißt ja sicher dass die Gefahr einer Fehlgeburt mit jedem Tag kleiner wird und besonders kritisch die ersten 12. Wochen sind und die habt ihr ja schon gepackt!

Also alles Liebe und positve Gedanken!

Melanie

4

Hallo Naddel,
ich habe Utrogest nach dem ES sogar nur 14 Tage genommen und es ist nichts passiert. Ich bin übrigens heute bei 13+3.
War am Anfang auch sehr ängstlich, aber die 3 Monate sind rum und bis jetzt hat sich doch alles gut entwickelt.
Außerdem müsste deine Plazenta doch längst die Progesteronproduktion übernommen haben. Mache dir keine Sorgen darüber. Ab jetzt musst du einfach versuchen zu vertrauen. Der eigene Einfluss auf den Verlauf ist wahrscheinlich eh geringer als man denkt.
Alles Gute für dich und das Kleine - unsere könnten ja den gleichen Geburtstag haben::)
Liebe Grüße,
Angih

5

Hallo und guten morgen
danke für die vielen antworten jetzt bin ich ein bischen beruhigter ich sage mir ja auch immer warum soll jetzt noch was passieren .

Ich muß positv denken und dran glauben .
Ich habe nur diese angst weil ich in der 7 woche schmieblutung( brauner ausfluss) hatte und in der 9 woche blutung aus der gebärmutter.


vielen dank
grüße naddel #ei13+5