Schlecht vorlauter Hunger, kennt ihr das?

Hallo, ich bin in der 7.SSW mit Zwillingen schwanger und seit ein paar Tagen wenn ich Hunger habe, knurrt mein Bauch (wie vorher auch). Allerdings wird mir momentan richtig schlecht, wenn ich dann nicht innerhalb kürzester Zeit was zu essen bekomme. Ich denke dann immer, ich müsste mich übergeben.Kennt ihr das auch?

1

Hallo,

ohja das kenn ich auch. Allerdings habe ich das auch im unschwangeren Zustand. Ist nichts schlimmes aber man sollte sich eh angewöhnen zeitig zu frühstücken (hab ich vorher nie gemacht #hicks)

Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft!

liebe Grüße
Janine + Luis (33.SSW)

2

Mir hat der Arzt gesagt, das Frau in der SS stark schwankende Blutzuckerwerte hat, die zu den Symptomen ständig Hunger, Übelkeit usw führen....
Wenn es hilft eine Kleinigkeit zu essen, dann tu es....

LG Yvonne 16. SSW

3

Hallo,

war bei mir genauso in beiden Früh-SS und ist, glaube ich, ziemlich normal. Ich habe immer alle 3-4 Stunden was gegessen, zeitweise sogar nachts. In der ersten SS war es schlimm, weil ich eigentlich gar keinen Appetit hatte und mich zum Essen zwingen musste, damit mir nicht noch übler wird. Naja, ab dem 4. Monat war dann aber alles besser.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und #ei (20. SSW)

4

Ich habe das auch erst in der ss erlebt.
Es gibt viele Leute, die das immer haben, die klagen dann, dass ihr Blutzucker runter gehe und nun müssten sie sofort was essen.
Früher habe ich das für eine Ausrede für besonderen Appetit gehalten, hab aber erlebt dass es echt unangenehm ist.
Bei mir wurde das allerdings jeweils nach den ersten 4 Monaten besser. Im Moment esse ich ganz normal, nur Durst habe ich wie verrückt.

LG Melanie
mit #blume 13 Mon + #klee 24.ssw

5

Hallo Sammy,
bin nun 17 SSW und habe das immer noch... Allerdings erst seit der 12 SSW... Habe mir angewöhnt überall etwas zu essen liegen zu haben, wenn man auf gesunde Sachen zurück greift schlägts auch nicht auf die Waage! ;-) Ich esse meist Obst :) :)
LG, Katja

6

Für unterwegs kann ich Dextro Energen empfehlen.
Hilft mir, wenn mir mal wieder vor Hunger übel ist.

7

Halloho,

ja, das kenne ich leider auch. Bei mir hat es aber auch ziemlich genau mit Ende der 12. SSW aufgehört. Ich habe versucht, bereits vor dem großen Hunger eine Kleinigkeit zu essen. Zum Beispiel ein, zwei Kekse. Also einfach regelmäßig und gesund essen.

Wünsche Dir noch eine tolle Kugelzeit!!!! Und die Übelkeit überstehst Du. Ganz bestimmt!!!!!!

Liebe Grüße

Claudi + #ei (19. SSW)

8

Ach du Arme! #liebdrueck
Das hatte ich auch! Alle 2-4 trat das bei mir auf. Allerdings von einer Sekunde auf die nächste. Mein Magen hat aber gar nicht erst geknurrt um mich darauf hinzuweisen!
Hat wohl was mit dem Blutzuckerspiegel zu tun gehabt.
Sobald ich dann was gegessen habe, ging es mir wieder gut. Komisch...
Hinzu kam aber noch, dass ich dann entweder ganz bestimmte Sachen wollte, oder eben nicht wußte was ich essen soll - aber das, was halt grad im Hause war, wollte ich auch nicht. Mein Freund war teilweise schon fast am Verzweifeln. #hicks
Zum Glück hat sich das nach ca. 6 Wochen wieder gelegt!

Da hilft halt nur, immer irgendwas Eßbares bereithalten (Kekse, trockenes Brötchen, Bananen, Apfel für den ersten Bissen, bis es vielleicht was "ordentliches" gibt.)
Ich wünsch dir gute Besserung,

Sandra & #klee Bonsai 31+5/ET-58
http://www.sandraschuchardt.de/bonsai/