Vergleichswerte 37./38.SSW wer mag :)) Junis

Hallöchen Ihr Lieben!

Heute war es endlich wieder soweit...der heißersehnte US!
Nach 2 h Wartezeit konnten wir unsere Tochter sehen:

Hier die Daten bei 36+6:

BPD:97
KU: 340
ATD:91
AU: 302
FL: 67
Gewicht ca. 2650g

Auf Grund meines Bauches, waren wir recht erstaunt, das das Kind wohl doch nicht die 4000g Grenze sprengen wird. Unsere 1. Tochter hatte bei der Geburt 3780g und deswegen gingen wir von noch mehr aus #gruebel.
Die FÄ meinte, es sei viel Fruchtwasser, was den Bauch so riesig aussehen lässt.
Zugenommen habe ich bisher 7kg, in der 1.SSW waren es da schon 12,5kg.
Baby Jolina sitzt schon tief im Becken und das Köpfchen ist von unten gut tastbar.
Naja, über irgendwelche Probleme uns Schmerzen brauchen wir ja nicht zu sprechen....das haben wir doch fast alle, oder?
Aber: weiß jemand was es sein kann, wenn einem die Ohren permanet wie zu gehen? Habe keinen Schnupfen und weg gähnen lässt es sich auch nicht #schmoll.

LG Romy

1

Das mit den Ohren kenne ich, weiß aber nicht woher das kommt und wie es weggeht. Manchmal hilft trinken, meist aber nur abwarten.....

2

Hallo,habe Werte von vorgestern,da war ich 37+0.
Also genau 38.SSW. Gewicht war bei 3000g#augenund das bei meiner gerigen Körpergröße.#schwitz Bin nämlich nur 1,58m groß oder eher klein;-)

Jeanny 38.SSW

3

Die FÄ war auch erstaunt. Ich bin 9cm größer als Du. Sie sagte noch, das das Baby nun nur noch bis zu max. 500gr. zunimmt. Na das wär ja mal auch nicht schlecht.
Wenns sein müsste, würde ich aber auch ein 4,5kg Bröckchen rauspressen #hicks#hicks.
Die Ärzte können sich ja aber wie gesagt auch locker verkalkulieren. Ich würde sagen +/- 500g bestimmt.

LG Romy

weiteren Kommentar laden
5

hallo romy!

ich hatte heute auch nochmal nen US, um nach der größe zu schauen (36+3) und folgendes kam dabei raus:

BPD 9,3
ATD 10,1
FL/HL 6,9

Gewicht ca. 3370 g

ein riesenbaby! :-)

die FÄ meinte dann auch noch, länger als zwei wochen sollte der kleine mann nicht mehr "drinnen" bleiben. na, mal sehen!

alles gute und viele grüße,
nora

7

Hallöchen!

Naja, das mit dem Gewicht ist ja eh nur eine grobe Schätzung des Computers. Von der FL her scheint er (Dein #baby) auch meines erachtens nicht übermäßig groß zu sein.
Wer weiß.... #gruebel jeder Arzt hat so seine Erfahrungswerte... .
Wir könnens ja mal im Auge behalten...mal schauen, welcher Arzt "besser" gemessen hat ;-).
Ich drück Dir die Daumen!

LG Romy

6

Hallöle,

ich war am Freitag bei 35+6 zur Vorstellung im KH. Dabei wurden folgende Werte ermittelt:

BIP: 9,3
KU: 32,8
ATD: 9,2
AU: 32,7
FL: 7,1
Gewicht: ca 3000g

Die Ärztin meinte, das würde eher 36+6 entsprechen, solle mich also drauf einstellen, daß Baby evtl. etwas früher kommt (wurde am Anfang der Schwangerschaft `ne Woche zurückgestuft, das hat sich jetzt wohl ausgewachsen ;-)).

Mit deinen Ohren kann ich dir leider nicht helfen.

LG rotihex

8

Hihi...das mit dem ausgewachsen ist gut!
Von mir aus darf Madame noch ne Weile im Bauch bleiben...sagen wir mal ca. 2 Wochen...dann habe ich alles Wichtige erledigt ( Leonie bei Tagesmutter eingewöhnen).
Vielleicht les ich ja mal zufällig hier von Dir, wann Dein Baby nun gekommen ist.

LG Romy und #pro