zurück vom FA - Nierenbeckenentzündung!!

Hey Mädels

hatte gestern einen furchtbaren Abend. Fing an mit höllischen Nierenschmerzen (nachdem ich schon seit ein paar Tagen dachte, dass irgendwas mit meiner Blase nicht stimmt) und dann noch Übelkeit mit Erbechen und Durchfall dazu. Natürlich alles zur gleich Zeit!!!!#heul

War dann heut morgen gleich beim FA. Ne halbe Stunde CTG - keine Wehen, gott sei dank! Und Blut im Urin - Nierenbeckenentzündung! #schock
Muss jetzt in die Uni zur speziellen Untersuchung und Risiko-Schwangerschaftsberatung.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Hatte das eventuell schon mal jemand. Hab nämlich gelesen, dass das in der SS häufig vorkommt. Leider hat mir die Ärztin nichts dazu erzählt.... #gruebel

Freu mich über Antworten...#danke
Sorry fürs jammern#schmoll

Elli mit #baby-girl inside

1

hi,

also erstmal: du musst viel viel viel trinken - das ist ein alter spruch, hilft aber am aller besten gegen harnwegsinfekte! und mit viel meine ich nicht 2 liter, sondern 3-4! und die regelmässig über den tag verteilt (und genauso regelmässig pipi machen ;-))

du kannst auch unterstützend preisselbeersaft trinken, der desinfiziert natürlich.

wenn du das nächste mal denkst, es könnte was "mit deiner blase nicht stimmen": sofort (!) zum FA, nur kurz urin testen. wenn nix is, okay und wenn was is, kann man es meistens behandeln bevor es zu den nieren aufgestiegen ist.

jetzt warte mal ab, was sich bei den untersuchungen ergibt - aber auch wenn du jetzt medis nehmen musst, am trinken wirst du nicht vorbeikommen ;-)

ich wünsch dir gute besserung!

lg
sonja (38.ssw)

2

Hallo!
Damit durfte ich mich auch schon mal sehr lange herumplagen.
Wie schon gesagt: Viiiiel trinken, damit du oft auf's Klo musst und alles schön durchspült wird. Bei mir ging das am besten mit Pfeffitee, ungesüßt natürlich oder allgemein halt mit viel Wasser.
Dann wirst du noch ein Antibiotikum bekommen. Gegen die Schmerzen half mir eine Wärmfasche auf der betroffenen Stelle am Rücken, ohne hielt man es phasenweise nicht mehr aus.
Mir war das eine Lehre, also wenn du das nächste mal wieder das Gefühl hast, mit deiner Blase stimmt was nicht, ab zum Arzt und überprüfen lassen. Die Keime steigen schnell mal auf, auch wenn man dann wieder kurzzeitig das Gefühl hat, alles wäre wieder ok.
Gute Besserung!
lg anne 26.SSW

3

Hallo Elli,
ich hatte das in der 1.SS und musste eine Woche stationär aufgenommen werden,hing am AB-Tropf.
Serh wahrscheinlich ist,dass ein Nierenbecken gestaut ist,aber das werden die weiteren Untersuchungen zeigen.Wenn´s zu arg ist wird ein Shunt gelegt,damit die Flüssigkeit aus den Nieren ablaufen kann.Aber das wird in der SS nicht sooo gerne gemacht,ich bin gerade noch drumrum gekommen.
Allerdings musste ich alle zwei Wochen zur Kontrolle zum Urologen.
Ich drück dir die Daumen,dass nur alles halb so wild ist.
LG,Anja 26.SSW