Plötzlich schnarche ich nachts... wer noch?

Seit einigen Tagen schnarche ich. Hatte sowas noch nie gehabt und merk es ja noch nicht mal... #heul

Mein armer Mann weckt mich schon zwischendurch ganz sanft oder ich hör ein liebgemeintes "Schatz, du schnarchst schon wieder..."

Womit hängt es denn zusammen? Werden die Lungen in den letzten Wochen so eingequetscht?

Bin echt ratlos.. #schmoll und mein Männeke tut mir so leid.. #gruebel

LG, Vicky ab morgen 33.SSW

1

winke winke

frage, nimmst du magnesium?

häufig kommt schnarchen durch starke entspannung, welche das gaumensegel schlaff werden lässt- das macht die geräusche

lg miou

2

Jo, habe vonner Ärztin 3 x tgl Magnesium bekommen. Schaffe es meistens aber nur 2 x tgl zu nehmen.

Magnesium sollte mein Gewebe lockern, da ich einen harten Bauch ab der 29. SSW habe. Irgendwie ist aber kein Erfolg sichtbar...

3

hallöchen!

ich schnarche auch seit ich schwanger bin...und um so weiter vortgeschriten um so schlimmer wirds...mein schatz tut mir schon echt leid...er is auch schon oft aufs sofa gezogen#hicks

naja..hab mir sagen lassen es wird danach besser und geht wieder weg

ich nehm übrigens kein magnesium..also liegts bei mir nicht daran

ach was solls..da müssen wir und unsere armen männers wohl durch!

LG mandy+Corvin Damian 33.ssw

4

Hey Vicky,
ich hab auch noch nie vorher ein Problem damit gehabt,
aber seit einigen Tagen erzählt mein Freund mir morgens lachend (noch#schein), dass ich angefangen hätte zu schnarchen!#schock
Ich nehme Magnesium ein.
Lg
Lena mit Sohnemann 31.ssw (ET 10.8.)

5

geht mir genauso..manchmal so laut das ich davon selber mich wecke..komisch:-(