Kindsbewegungen in 18. SSW?

Kann es sein, daß man auch in der 1. Schwangerschaft in der 18. SSW schon die ersten Kindsbewegungen wahrnimmt und kann es sein, daß es sich wie ein kurzes Vorbeischrabben bzw. kurzes Seitenstechen anfühlt????

Wie und wann war es bei Euch??

1

Huhu,
Naja meinst du jetzt wie Seitenstiche ne so fühlt es sich nicht an eher wie ein vorbei schrabben von innen so ganz komisch halt.
Manche nehmen es wie Seifen Blasen platzen auch so langsam merke ich wie es sich bewegt fühlt sich so an als ob jemand unter der Bauchdecke streichelt.
Lg Jenny mit 2Kids einen #stern und #ei 18sw

2

Hallo!

Dies ist auch meine erste SS und ich hab die ersten Bewegungen bei 16+3 gefühlt! Es war wie als ob Bläschen an die Bauchdecke stossen! Kann also gut sein, dass du in der 18.SSW auch schon was merkst! :-)
Soweit seitlich kann es aber noch nicht sein weil die Gebärmutter ja noch nicht ganz so gross ist!

LG
Melanie mit #baby -boy 24+4

3

Ich bin jetzt in der 17. Woche und spüre auch schon ein leichtes Kribbeln, ob Schmetterlinge in meinem Bauch sind! Meine Mama sagt das kann schon Krümmel sein. :-D

4

Hab unseren Kleinen das erste Mal in der 16.SSW gespürt.
Ab der 18./19. konnte man ihn auch von außen spüren und sehen.
Total süß und ein wunderschönes Gefühl. #huepf

Fühlt sich eher an wie ein "Muskelzucken". Wenn du ihn dann sehen kannst, das is erst süß. Wenn er so herum turnt, tritt, boxt,...

#blume Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit! #blume


Lg Martina mit #baby 27.SSW

5

Klar kann es sein. Ich spüre meinen kleinen seit ende der 16.SSW - Anfang der 17.SSW, obwohl es meine erste schwangerschaft ist. Allerdings hat es bei mir schon so wie anklopfen(?!) angefühlt, auf jeden fall nicht wie seitenstechen ...

LG sunjoy 21.SSW

6

Hallo,

also ich habe unser Baby vorgestern das erste Mal gespürt, da war ich 19+3.

Viele Grüße
Steffi mit "Mütze"