Panik wegen Kindsgewicht

Oje oje, wir waren heute zur Kontrolle!

CTG, Mumu usw. ist alles bestens, aber unsere Maus hat jetzt schon 3000 g. Unsere Ärztin hat uns vorgewarnt das die kleine ein großes Baby wird. Mit 3800 g und mehr müßten wir auf jeden Fall rechnen.

Jetzt habe ich richtig Panik vor der Geburt, ob ich das schaffe.

Sicher haben das schon tausende von Frauen vor mir auch geschafft, aber die ganze Zeit über hatte ich keine Angst, dafür habe ich jetzt regelrechte Panik #schock

Wem geht es genaus, oder wer macht aufgrund der Größe einen KS?

Sorry das ich hier so rumheule, aber sonst ist keiner da #heul

Liebe Grüße

Nadine und Alena 34/3

1

Hallo Nadine,

mein Sohn wog bei der Geburt 4490g. Habe es dennoch auf normalem Weg geschafft! ;-) So schlimm ist das gar nicht, hatte nur 6std Wehen. Mach Dir keine Sorgen!

LG
Bianca (20+6)

2

Hey Nadine!

War gestern bei der FÄ und meine Kleine hat jetzt auch so um die 3000 g bei etwa 44 cm.

Freu mich ja, das sie ordentlich zulegt und wächst und das es ihr gut geht, aber da ich ohnehin schon Angst vor der Geburt hatte, verfalle ich mittlerweile geradezu in Panik #heul

Die Leute fragen mich immer, wie ich denn den kleinen Brocken da raus kriegen will? HALLO? Das weiß ich selber nicht. #schwitz

Aber wir werden das schon irgendwie schaffen!!

Liebe Grüße

Kerstin

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=667574&pid=4283409

Mach dich nicht huschig- es besteht nicht der geringste Anlass dazu!

LG

Gabi

4

So ganz kann man sich nicht darauf verlassen. Ich muss seit vier Wochen ca. wöchentlich zur Doppleruntersuchung, da mein Kind angeblich zu klein ist hier mal die Daten (Gewicht und in welcher SSW sich das Kind angeblich von der Größe befindet).

27 SSW ca. 650 g und Kind entspricht 25 SSW
28 SSW ca 750 g und Kind entsprich 26 SSW
29 SSW ca 900 g und Kind entspricht 27 SSw
30. SSW. ca 600 Kind entspicht 24SSW
31 SSw. ca 1450 g und Kind entsprich 39 - 30 SSW

5

Hallo Du,

bei 39+0 in meiner 1. Schwangerschaft meinte mein FA auch: "Oh je, schon fast 4000 Gramm, wenn es über 4 kg geht, sollten wir über Kaiserschnitt nachdenken...

2 Tage später kam meine Tochter mit 3085 Gramm zur Welt...

Mach Dir keinen Kopf, estens verrechnen die sich oft und zweitens ist der KÖRPER das einfachste, was einfach so rausflutscht. #freu Viel wichtiger ist der Kopfumfang, wenn der über 37 cm gelegen hätte, hätte ich mir mehr Sorgen gemacht.

Den Körper hab ich ohne Wehe geboren :-p

Viel #klee!!

77ena

6

sorry, meinte bei 38+0, die Maus kam ja schon in der 39. SSW :-p

7

Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Versuche mich zu entspannen und nicht soviel darüber nachzudenken!

Nadine und Alena 34/5