Wehencocktail!!!!!

Hallo! Hab da mal ne Frage!!! Welches Rezept habt ihr für den Wehencocktail und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht????
Wo bekomme ich das Rizinusöl her????
Danke für viele Tips und Hinweise.....
LG Sandra

1

hallo,

man sollte den Wehencocktail, aufgrund der nebenwirkungen, die er verursachen kann, nur in Absprache mit der hebi oder dem Arzt nehmen und von dem bekommt man dann auch ein Rezept dafür ( meine jetzt kein verschreibungspflichtiges sondern "das" Rezept :-D )

Meine hebi empfiehlt 2 Eßl Rizinusöl in eine Pfanne und Spiegeleier braten - ist sanfter.

LG
Dana ( 38 SSW )

2

Hallo,

soweit ich weiß hilft das nur wenn der Körper Geburtsbereit ist, also sei nicht enttäuscht, wenns nicht klappt!

Bei mir hat es nicht geholfen - ich hab nur völlig sinnlose "nichts bewirkende" Wehen bekommen....

Lass Dir am Besten ein Rezept von ner Hebi geben, dass Du nicht zu viel Rizinusöl erwischt, das bekommt man in der Apotheke...

Lg, Cora
(die den Mist niiiiiie mehr trinken wird! --- 34 Woche))

3

Ich habe vor der Geburt meiner Tochter (ich war 13 Tage überfällig) Aprikosensaft mit Rizinusöl (gibts in der Apotheke) und Klaren getrunken. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Dosierung. Der Cocktail war ein Tipp meiner Hebamme & die Wehen haben viele Stunden später eingesetzt. Ich kann also nicht beschwören, dass die Wehen wg. des Cocktails eingesetzt haben...

Viel Glück!

4

Hy folgendes Rezept hat mir meine Hebi gegeben:

20ml Rizinussöl
2 EL Mandelmus (Reformhaus)
2 kl Gläser Ouzo
Pfirsichsaft bis Glas voll
am besten in einen Shaker und rütteln
allerdings soll ich es erst bei unregelmäßigen Wehen nehmen.
Hast du denn schon welche?

LG Heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline 34. SSW

5

Hi,

ich hab das Rizinusöl in der Aphoteke gekauft. Zwei Eßlöffel und dann das Glas mit Aprikosensaft auffüllen.
Aber bloss kein Alkohol rein schließlich bist du ja schwanger, das tut dem Baby nicht gut!

Ich bekam Durchfall, und auch Wehen. (Trotz 2,5 Wo vor Termin.)
Die Hebi im KH meinte das Kind kommt heut. Hab ihr aber nix vom Cocktail verraten.
Leider ging der Muttermund nicht auf und die Wehen wurden schwächer.
Aber ein Versuch wars wert!
5 Tage später kam er dann von alleine :-)

Gruss Tina mit Tom

6

Das mit dem Alkohol macht überhaupt nichts. Sonst würden es nicht zig Hebammen empfehlen. Habe es auch schon von Bekannten gehört deren FÄ es empfohlen haben!