Schadet zu wenig trinken dem Würmli?

Hallo Ihr Lieben,

ich frage mich schon eine Weile, ob es meinem kleinen Würmli schadet, wenn ich es nicht immer schaffe, 2 Liter oder so am Tag zu trinken. #gruebel Das ist für mich echt eine Qual, und ich muss mich immer regelrecht zwingen, mehr zu trinken #schmoll ... Ich stelle mir schon immer ein Glas hin, aber trotzdem, och Mann. Weiß jemand darüber mehr?

Daaaanke für Eure Antworten,

Eure Anke 11+3

1

hi,

leider ist die antwort: JA!

gewöhn dir JETZT das viel trinken an (2 liter sind da eigentlich minimum!), denn dein körper muss einfach viel merh flüssigkeit bilden und halten als vor der ss.
du bekommst im lauf der zeit 1,5 liter mehr blut, fruchtwasser usw. das muss immer wieder "gewechselt" werden...

du MUSST trinken und zwar viel, das ist einfach so in der ss!

abgesehen davon kannst du so evtl harnwegsinfekten vorbeugen.

klar, manche frauen trinken wenig und es passiert nichts - das ist pures glück und danach würde ich mich nicht richten ;-)
und wenn es nur trinken ist, was du deinem baby gutes tun kannst, dann ist das doch nicht soooo schwierig, oder?

ganz liebe grüße,
sonja (37.ssw)

3

Hallo!
Wieso ist es Glück wenn nichts passiert?

Nicole und #baby Marc 27 Wochen

6

na weil du glück hast, wenn du KEINE blasenentzündung bekommst bei wenig trinken (1 liter ist bei nicht-schwangeren ja schon wenig ;-)) und dein kind gut versorgt wurde, du keine kreislaufbeschwerden/bluthochdruck hattest usw.

das ist doch ein glücklicher zustand, oder? ;-)

2

Hallo Anke!
Ich elber habe wären der ganzen Schwangerschaft nur ca. 1 liter am Tag getrunken.#schock

Kann Dir aber sagen das Marc als kerngesundes Kerlchen mit 3870 g und 53 cm auf die Welt kam.

Also mache Dir keinen Kopf!

Nicole und #baby Marc 27 Wochen

4

Zuwenig trinken schadet definitiv. Dadurch kann es zur Plazentaverkalkung kommen.

Grüße, Cleo

7

Hallo,

musste gestern kurz in KH,da wurde CTG gemacht und die Hebamme fragte mich nachdem sie sich die ergebnisse ansah vom CTG ob ich genug getrunken hab?! Ich sagte so mittel...
und fragte sie Warum? Sie meinte die herztoene von unserem Wurm seien bishen hoch gewesen,weil ich nicht so viel getrunken hab den ganzen Tag...#kratz

Also wie es aussieht ist wenig trinken schon schaedlich fuers kleine! Werde absofort (probieren) mehr zu trinken!

Ob stimmt weiss ich leider auch nicht!

LG
Nicole doch 25.SSW #huepf

5

Hallo Anke,

ich habe auch das problem, schon ver der ss habe ich am tag grad mal nen liter geschafft und jetzt?! Nunja werde mich bemühen auch mehr zu trinken.

Obwohl ich auch manchmal tage habe da fühl ich mich als wenn ich innerlich ausgetrocknet wäre dann bin ich den ganzen tag nur am trinken.

LG Ina +29 SSW

8

Hallo Anke,

es schadet dem Wurm und es schadet DIR! Trinken ist einfach nur eine Sache der Übung, ehrlich. Ich habe es schmerzlich lernen müssen als ich ein dreiviertel Jahr immer wieder mit fiesen Blasenentzündungen zu tun hatte, die sich am Ende sogar zu einer Nierenentzüdung ausgeweitet hatten. Das war nicht schön.

Und überleg auch mal, wieviel mehr Flüssigkeit in der SS in Deinem Körper sind, die ja irgendwo herkommen müssen: Fruchtwasser, zusätzliches Blut, das Baby. Und das alles wird immer wieder erneuert. Dazu braucht Dein Körper Flüssigkeit. Er nimmt sich die im Zweifelsfall wo er sie kriegen kann. Im Endresultat kann es bei DIR zu schweren Problemen kommen.

1. Tipp: Schlepp immer eine Flasche Wasser ÜBERALL mit hin.
2. Tipp: Stell Dir immer große Gläser voll mit Wasser ÜBERALL hin.

Versuch einfach, jeden Tag ein bißchen mehr zu trinken. Du wirst sehen, schon bald hast Du in null komma nix 3 Liter drin und denkst Dir gar nichts mehr dabei.

Bei mir ist es jetzt sogar so, dass mein Körper sofort durch Kopfschmerzen signalisiert, wenn ich mal wieder zu lange nichts getrunken habe. Das ist für mich ein erstes Warnsignal. Wenn ich dann ausreichend trinke sind die Kopfschmerzen innerhalb von 10 Minuten wieder weg :-)

Grüße
Sooza (31. SSW, ET 12.08.)

9

Hallo Anke,

seit meiner Schwangerschaft ist mein Durstempfinden rapide zurück gegangen. Hab davor immer viel getrunken, weil ich auch viel Sport treibe.

Als abschreckendes Beispiel halte ich mir jedoch immer eine Freundin vor, die nach der Geburt monatelang wiederkehrende heftige Gallenkoliken hatte (weil sie zu wenig getrunken hatte) und dies schließlich in einer OP endete.
Deshalb zwing ich mich einfach ein bißchen und dann gehts ;-)

LG
Ines