Himbeerblättertee

hallöchen

hab in einem buch gerade gelesen das man ab der 34. ssw oben angegebenen tee trinken soll da der das gewebe usw. weich macht für die geburt. hat das auch jemand gehört und trinkt diesen tee? lg

kathrin und zwergi (34+3)

1

Ich trink den Tee seit der 34. SSW, ja und er wird empfohlen, da er das Gewebe bzw. die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten soll, obs hilft keine Ahnung, wird man sehn, wenn es soweit ist.
2-3 Tassen sollte man davon trinken, mehr nicht, denn es kann bei der Geburt vermehrte Blutungen auslösen laut meiner Hebi.

LG
Danii ET-8

2

Laut meiner Hebi soll man ihn erst ab der 36.SSW trinken und dann 2-3 Tassen.

Ich werd den ab der 36.SSW auch Trinken, denn er hat nicht nur die Wirkung das er das Gewebe weich macht und so der Muttermund leichter und schneller aufgehen kann, sondern er ist auch entschlackend und tut dem körper generell gut.

Lg Steffi * Killian 34.SSw

3

hi

danke euch beiden, dann werd ich das wohl auch mal ausprobieren wobei meine hebi und die fa meinten rothaarige frauen (bin rotblond) würden eh meist mehr bluten...ob ich das durch nen tee verstärken möchte...aber wer weiß schon ob das alles so stimmt gell?! euch alles liebe von

kathrin und zwergi (35. SSW)

4

Hallo,

ich habe den Tee in meiner letzten Schwangerschaft getrunken. Ob es an dem Tee lag oder weil das Baby von meinem zweiten Mann stammt oder aus anderen Gründen...???
Folgendes "Ergebnis"
1. Kind, ohne Tee = 39 Stunden
2. Kind, ohne Tee = 17 Stunden

3. Kind, mit Tee = Blasensprengung 00.15 Uhr- Geburt 01.50 Uhr

LG
Sandra

5

Also mein Arzt sagt man kann alles aber ob es wirklich alles hilft oder mehr glaube ist...

seit einer woche geh ich in den GVK ,die Hebamme hat 40 Jahre Berufserfahrung...also müste sie es doch wissen...sie sagt ich soll es jetzt schon trinken...

Wobei der Arzt sagte der MUMU ist etwas weicher geworden und er glaubt nicht das wir bis ET 17.07 kommen:-)

6

hi,

ich trink den tee - ich mach ja alle mätzchen mit, die die geburt evtl erleichtern/verkürzen ;-)

ich trinke ihn aber immer ein paar tage lang NICHT, denn nur so kann sich die wirkung richtig entfalten (ist bei allen pflanzlichen mittelchen so). also immer ein paar tage trinken und dann mal so 3-4 tage pause :-)

lg
sonja (37.ssw)