Erfahrungen mit Utrogest ausschleichen nach ICSI?? 10. SSW

Hallo,

ich bin nach meiner 1. ICSI Behandlung nun in der 10. SSW #huepf#huepf#huepf und bin gerade dabei die Utrogest Tbl. auszuschleichen.
Mußte anfangs tgl. 3 x 3 vaginal nehmen, diese Woche 3 x 2, danach 3 x 1 und dann fertig.
Hat jemand damit Erfahrung? Muß man eventuell den Progesteron Spiegel im Blut bestimmen????

#danke für Eure Antworten

Eure #sternschnuppe

1

das utrogest nimmst du ja nur weil deine gebärmutterschleimhaut aufbau besser sein soll, da du ICSI hast ist es eh eine risiko ss

aber warum bekommst du es nicht als kapseln ..den vaginal kommt nach ner gewissen zeit son klumpen raus..hatte es auch un die kapseln waren anfürsich doch besser..

lg 33. woche

2

Guten Morgen!

Hey, wir sind ja fast gleich weit... Ich bin heute 8+6, also ab morgen in der 10. SSW. wann ist denn dein ET? Bei mir der 10.01.

Wir musste auch ICSI machen, hat ebenfalls beim 1. Mal geklappt!! #huepf Ich soll die Utrogest bis zur 12ten Woche nehmen - muss 3x2 vaginal nehmen. Bis jetzt hat mein FA noch nichts davon gesagt, dass ich weniger nehmen soll... habe den nächsten Termin erst in 2 Wochen....

lg
dani

5

Hallo Dani!

Freu mich für Dich daß es auch gleich beim ersten Mal geklappt hat!!!!

Ich bin in der KiWu Klinik fertig mit den Kontrollen, war eh total oft dort weil ich schon in der 6. SSW ein große Blutung in der Gebärmutter hatte und mußte 3 Wochen nur liegen... aber das ist jetzt vorbei, man sieht nur noch ganz wenig von der Blutung.... GOTT-SEI-DANK#huepf#huepf#huepf.... und da jetzt alles so schön aussieht soll ich mit der Reduzierung beginnen jedoch mit dem Risiko daß es nochmal bluten kann....
jetzt habe ich nur mehr heute mit 3x2 ab morgen dann 3x1 und ehrlich gesagt ich habe echt einbisschen Angst #schwitz

Heute am Abend gehe ich das erste Mal zu meinem neuen FA der auch in der Klinik ist und somit auch bei der Geburt dabei sein kann, das finde ich ganz praktisch dann kenne ich wenigstens schon jemanden und der Doc. kennt meine Situation...

Mein ET ist der 5.1. wenn man von der Punktion rechnet, sonst der 7.1. nach der letzten Regel

LG
#sternschnuppe

3

Hi du,

ich muss auch Utrogest 2 Kapseln abends vaginal nehmen.

Meine Kiwuklinik und mein FA haben gesagt ich soll es auf jeden Fall bis ende 12 Woche nehmen....von ausschleichen hat keiner was gesagt....

Unsere erste IVF hat auch geklappt :-)))!

Ich nehme auch noch abends zusätzlich vaginal Estrifam ein, auch bis Ende 12. Woche.

LG
Steffi (9+0 mit Ernie&Bert #baby#baby)

8

Hallo Steffi,
du nimmst ja Estrifam. Ich nehme das auch, weil ich schon 5Fg´s hatte. Darf ich Dich mal fragen, warum Du das vaginal nehmen sollst und wozu das eigentlich ist??? Mir kann das keiner beantworten-ich soll es einfach nehmen.
Liebe Grüße
Maja mit 5#sternim#herzlichund#ei12+6

4

Bin auch nach meiner ersten ICSI schwanger geworden und nehme 3x täglich 2 Utrogest vaginal ein. Von "ausschleichen lassen" hat mir auch keiner was gesagt.

In dem Bericht an meine FÄ stand drin, dass die Einnahme bis zur 12 SW empfohlen wird. Fertig.

Was mich jetzt wundert: Ist wirklich jede "ICSI- Schwangerschaft" eine Risikoschwangerschaft? Oder nur, wenn Zwillinge erwartet werden??

Viele Grüße
Sonny77 - 8 SW mit #ei#ei

6

Hi Sonny,

mein FA meinte es ist bei mir auf jeden Fall eine Risikioschwangerschaft:

Über 35 jahre
IVF
und Zwillinge

Ist halt im Mutterpass so festgehalten, ansonsten geht es mir blendent, ich bin völlig unschwanger :-))!

LG
Steffi

7

jede ICSI ist risiko ss hat euch das nicht der arzt gesagt der euch dir beruchteten eier reingesezt hat??

hmm merkwürdig..ICSI kinder sind sehr anfällig in der ganzen SS es kamm darüber auch schon filme das man mehr kontrollieren soll..

lg 33. woche

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Ich kann dir erst morgen berichten, wie lange ich sie nehmen soll. Bin in der 11. Woche. Und wie ich aufhören soll.

lg lucia

12

Hallo Schnuppe!

Ich musste bei meiner ICSI auch Utrogest vaginal nehmen. Und auch gleich "absetzen" wie du.
Meine Ärztin hat nur gesagt, wenn ich Blutungen bekomme, soll ich die Dosis wieder erhöhen und es später nochmals probieren mit Verringern (war Gott sei Dank nicht nötig). Blut wurde mir keins mehr abgenommen.

Und ich habe KEINE Risikoschwangerschaft. Das ist man nämlich nicht automatisch, nur weil man eine künstliche Befruchtung hatte. Nur wenn du Probleme hast oder Mehrlinge bekommst, wirst du als Risiko eingestuft. Was aber hauptsächlich eine Vorsichtsmaßnahme ist.

Wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

lg, monika #ei20+5