war heute nacht im KH wg. Blutung in der 29.ssw ....

... der Schock sitzt immer noch tief.

Bin gestern abend auf Klo gegangen und mein Slip war voll mit Blut und es kam auch immer noch was nach.

Zum Glück hatte ich keine Schmerzen und auch sonst das Gefühl, dass es nicht schlimm sein wird, aber sicher ist sicher.

Im KH am CTG gehangen und bin untersucht worden. Nix gefunden #schwitz Der Arzt hat allerdings auch keine Ahnung gehabt, warum ich geblutet hatte (bis dahin war der Spuk nämlich auch schon wieder vorbei)
Muss heute nachmittag noch mal zu meiner FÄ zur Kontrolle.

Ich denke, dass war ein Schuss vor den Bug, es mal etwas langsamer laufen zu lassen. Hatte die letzten Tage recht viel auf dem Zettel und vielleicht mag Würmchen den Stress nicht so gerne.

Das Beste war ja, als ich nach Hause kam, schnarchte mein Mann seelenruhig und wachte auch nicht auf... #augen
Er sollte zuhause bleiben, weil einer ja bei unserer Tochter bleiben musste und ich hatte ihm nur das Telefon hingelegt.
Ist ja irgendwie schön, dass er intuitiv gespürt hat, dass alles ok ist (am Telefon heute morgen klang er trotzdem ganz schön durch den Wind und fragte, ob wir jetzt täglich mit der Geburt rechnen müssten), aber ich hätte trotzdem jemanden gebraucht der mich in den Arm nimmt. Hab ihn am Telefon via berühmtberüchtigten Zaunpfahl davon in Kenntniss gesetzt...
Wehe ihm, wenn er mich nachher nicht knuddelt :-p (er ist auf der Frühschicht)

Entschuldigt, das lange #bla, aber meine Tochter ist im Kiga und ich fühl mich ein bisschen neben der Spur. #schmoll

Lieben Gruss
Tine mit Johanna (*02.06.03) und #baby-kerlchen in der 29.ssw #schein (der kein Wässerchen zu trüben scheint #freu)

1

Hallo Tine,

lass dich erstmal #liebdrueck. Blutungen in der Schwangerschaft sind schrecklich , ich hatte sie in der 2 SS auch. Zuerst ist man ganz schön geschockt, aber wenn es dem Kind gut geht, scheint alles ok zu sein.
Schon dich etwas und lass dich nachher von deinem Mann verwöhnen, sprich mit ihm nochmal über die Ängste die du hattest, das hilft dir auch. Wahrscheinlich hat dein Mann alles gar nicht so dramatisch wahr genommen wie du.

Lg
elisha 25 SSW

2

#danke#danke#danke

für Deine liebe Antwort #freu

3

Hallo Tine,
dass dich die Blutung so sehr beunruhigt hat, kann ich super verstehen. Mache ja gerade das gleiche durch. Dass dich dich allerdings direkt wieder haben gehen lassen ist eigentlich dann ja ein "gutes" Zeichen. Ich musste bei den ersten Blutungen 3 Tage im KH bleiben. Was mir auch super gut getan hat. Zwei Wochen danach kamen wieder Blutungen und die halten jetzt schon seit über einer Woche an. Allerdings nicht so wie beim ersten Mal, sondern nur so Schmierblutungen. Die Ärzte können nicht feststellen, woher sie kommen, sagen nur, ich soll mich schonen und viel liegen! Aber mach das mal mit einem 20-monatigen Sohn zuhause! No Chance!
Dass dein Mann nachts nicht mit ins KH konnte ist verständlich. Dass er aber geschlafen hat, als du heimkamst finde ich erstaunlich. O.k., vielleicht hat er wirklich gespürt, dass es nicht so schlimm ist, wie es anfangs aussah. Mein Mann wäre da allerdings nicht wieder eingeschlafen, sondern hätte auf mich gewartet. Aber vielleicht war dein Mann ja auch einfach nur hundemüde. Und wenn er ja auch heute morgen wieder früh zur Arbeit musste ist das ja auch super verständlich. Er wird dich bestimmt nachher wenn er heimkommt ganz lieb in den Arm nehmen.

Liebe Grüße
Kerstin

4

Hallo Kerstin,

da kann ich ja wirklich noch von Glück sagen. Sie wollten auch dass ich im KH bleibe (zumindestens der Arzt, nicht die Hebamme), aber da alles gut aussah, wollte ich meine Maus nicht alleine lassen. Ausserdem habe ich immer das Gefühl, dass mich KH´s noch mehr stressen, als wenn ich zuhause wäre.

Drücke Dir die Daumen, dass Du die restliche SS problemlos überstehst und die Blutungen dich nicht mehr heimsuchen

LG
Tine

5

Hi Tine !

Mensch, das geht mir echt sehr nah. Bist ja auch eine Augustmama und ich guck immer in meinem Slip, wenn ich auf die Toi geh, einfach, um mich zu beruhigen, dass ich nur öfter mal ganz normalen Ausfluss hab. Denn man weiß ja nie.

Sag mal, haben die einen Abstrich gemacht ? Steckt vielleicht eine Infektion dahinter ? Das kann dann schon mal bluten und ohne dass man sonst Anzeichen gehabt hätte.

Ich hab leider grad ne Infektion und eben meine erste Tablette Antibio genommen.

Kommt mir grad so, weil ich weiß, wenn man ne Infektion länger unbehandelt lässt, kann es zu Blutungen kommen.

Kann aber auch ein Äderchen sein, dass geplatzt ist. Auch mal ein Größeres.

Denk aber, die hätten Dich behalten, wenn es irgendeinen Anlass zur Sorge gegeben hätte.

Ich drück Dich mal in Gedanken und später kann es ja noch Dein Mann tun (nachholen). #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck.

Also, Dein kleiner Mann soll es da drinnen schon noch ein Weilchen aushalten und nicht so radikal "ausmisten" ! :-)

LG
vole + David 3,5 J. + Elisa 1,5 J. + #baby Boy 31. SSW

6

Hallo vole,

sorry, hab Dein posting erst jetzt gelesen.

Nein, ein Abstrich wurde nicht gemacht, aber ich fahre ja nachher noch zu meiner FÄ, mal sehen was sie dazu meint.

Das mit dem Gucken in den Slip kenne ich zu Genüge :-p, aber das da dann wirklich was drin ist, damit hab ich nie wirklich gerechnet.

Die Hebamme war zum Glück sehr nett und hat auch gesagt, dass es ok ist, wenn ich nicht bleiben will.

Habe heute nacht (das was davon übrig war...) übrigens davon geträumt, dass mein Kleiner einen Infekt hat #schmoll
Im Traum haben sie ihn dann einfach wieder zurück in den Bauch geschoben, damit er sich auskurieren kann :-)

Also ein Traum mit gutem Ende ;-)

Vielen Dank für Deine Antwort
LG und schöne Restschwangerschaft ohne böse Überraschungen
Tine