Harter Bauch bei der Arbeit in der 22. SSW, 5 x in 30 Min, normal???

Hallo,

ich brauche mal wieder einen Rat.

Es ist meine zweite SS und von der ersten kenne ich es zwar, dass der Bauch hart wird, aber da war ich schon wesentlich weiter schwanger als jetzt!!!

Ich fang mal von vorne an, ich habe einen Minijob als Reinigungskraft wo ich dreimal die Woche gut zwei Stunden arbeite. Heute morgen, direkt, als ich mich so dass zweite dritte Mal bücken musste um einen Mülleimer auszuleeren, hab ich gemerkt, dass mein Bauch ganz fest geworden ist und auch ne zeitlang so blieb. Hab das dann mal beobachtet und es wurde nicht besser sondern war ca. 5 Mal in einer halben Stunde!!! Hab mich dann zehn Minuten ausgeruht, aber es kam dann wieder.

Mittags zu Hause war dann nix mehr.

Meine Schwägerin meinte, ich solle zum Arzt gehen, so dass ich von der Anstrengung her vielleicht schon Vorwehen haben könnte#schock

Meine Freundin, die auch schwanger ist, sagte dass der Arzt ihr vor ein paar Wochen sagte, wenn der Bauch hart wird, einen Gang zurückschalten es sei ein Zeichen von Überanstrengung.

Meint ihr, es könnte von der körperlichen Arbeit kommen? Es ist schon sehr anstrengend, sich in der 22. Woche ständig bücken zu müssen um irgendetwas zu tun!!!

Danke für eure Hilfe.

LG; Carina

1

Hi
ja, das sind Wehen durch Überanstrengung. Nimm Magnesium und lass jemand anderes sich bücken usw...

LG Nita, 34+3 mit Nr.3

2

Hallo Silberlocke,

mit Magnesium hab ich angefangen, so vor einer Woch und bücken lassen kann ich leider keinen anderen, da ich in den Gebäuden alleine bin!!!

LG, Carina

3

Hi
dann erhöhe die Dosierung von Magnesium und geh nicht über den Bauch mit rundem Rücken runter, sondern mit geradem Rücken und nutze die Oberschenkel. Ist so oder so gesünder.

LG Nita

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Carina,

ich hatte am Wochenende das gleiche Probleme. Hebamme stellte Kontraktionen fest und gab mir hochdosiertes Magnesium. Ich fragte sie auch etwas ängstlich, was ich ihrer Meinung nach jetzt machen soll, da man ja im wirklichen Leben nicht immer der Anstrengung aus dem Weg gehen kann. Wir heiraten am 23.06. und da ist der Stress schon vorprogrammiert. Sie sagte mir, dass ich immer wieder zwischendurch Pausen einlegen muss und ggf. Magnesium einnehmen soll, wenn die Schmerzen wieder kommen.

Ich würde an Deiner Stelle alles mit FA besprechen und mir im Alltag mehr Pausen einlegen. Wie Du sagst, ist das bei der Arbeit ja kaum möglich.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute. Und mach Dich nicht all zu verrückt.

Ganz liebe Grüße

Claudi + #ei (19. SSW)

6

Hallo Claudi,

da ich nur MO/Mi/FR arbeite werde ich morgen (so gut es mit einem fünfjährigen Kind eben geht) die Beine hochlegen und am Mittwoch beobachten, ob es weiterhin passiert.

Habe am 14.06. sowies FA-Termin und werde ihn diesbezüglich darauf ansprechen. Mag jetzt nicht schon wieder außer der Reihe hingehen, da beim letzten Mal mein Mann und die Kleine mitgehen wollten - ich aber eine Woche früher außer Plan dort - und dann erst wieder einen Termin nach vier Wochen bekam.

Danke für Deine Aufmunterung, ich wünsch Dir auch noch ne schöne Kugelzeit!!! Vor allem aber eine schöne Hochzeit:-D

LG, Carina