Ich weiß, es gibt keine blöden Fragen, aber...

... DIESE hier erscheint mir wirklich als blöd und sie ist mir ja schon irgendwie peinlich, aber trotzdem muss ich sie jetzt mal stellen, denn vielleicht weiß ja jemand Bescheid.
Also: ich bin seit ca. 3 Monaten richtig, richtig Wrigleys-Spearmint-süchtig. Nach jedem Essen und immer mal zwischendurch MUSS einfach so ein Ding in meinen Mund. Jetzt hab' ich in meinem tollen Schwangerschaftsbuch gelesen, dass man gegen Ende der Schwangerschaft keinen Pfefferminz-Tee mehr trinken soll, weil der den Milchfluss hemmt. Und schlagt mich, aber jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob denn Wrigleys Spearmint AUCH den Milchfluss behindern könnte... ich neige ja dazu, zu glauben, dass das beim Kaugummi nur irgendwelche zugesetzten Geschmacksstoffe sind und keine echte Pfefferminze, aber man weiß ja nicht... nicht, dass mein Kind jetzt ein armes, allergiegeplagtes Wesen wird, weil ich die ganze Zeit so egoistisch war, Kaugummi zu kauen!
Was meint ihr?

Gruß
Emmaline (37+3, die sich für diese Frage wirklich tief im Innern schämt...;-))

1

Hallo,

ich hab keine Ahnung, ob das den Milchfluß hemmt, was sagt deine Hebi denn??? Ich kann es mir kaum vorstellen, du mußt den Kaugummi ja nicht gleich Tonnenweise essen...:-p

Konnte dir zwar nicht wirklich helfen, aber da sieht man mal wo man sich schwanger alles so Gedanken drum macht... käme einem unschwanger nie in den Sinn *lol*

LG
sabs 28SSW

6

Ja, so ist das wohl... wenn diese Frage hier irgendjemand anderes gestellt hätte, hätte ich wohl auch mit den Augen gerollt und gedacht, die übertreibt ja wohl ein kleines bisschen... ich schieb's jetzt mal auf die Hormone!

Alles Gute
Emmaline

2

kann dir nicht wirklich sagen, inwieweit da was dran ist. wollte dir nur sagen, dass ich auf solche "doofen" ideen und gedankengänge auch manchmal komme.
liebe grüße
estamaus (26.SSW)

7

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Das tut meiner Seele gut... zu wissen, ich bin nicht die Einzige! Aber dafür sind wir ja auch schwanger :-p

Gruß
Emmaline

3

Hi,
ich mußte ja doch schmunzeln als ich das gelesen habe;-)
Ich denke mal nicht das du ein Kaugummi Junkie bist und ich denke mal nicht das der Pfeferminz geschmack sich negativ auf den Milchfluß einübt.
Denn wie du schon schreibst ...es sind Geschmacksverstärker
also,kau ruhig weiter#freu
LG Ela 31+1

5

Muss ja selber schon über mich lachen... ich glaub' jetzt einfach mal an den Geschmacksverstärker - schließlich läuft die Vormilch ja auch problemlos....:-p

Gruß
Emmaline

4

Hallo du

ich kann dir einen Link empfelen, wo du direkt experten fragen kannst, die dir da sicher weiterhelfen, vielleicht hat auch schon mal jemand danach gefragt.

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

Lg