Tiramisu-Torte

Hallo ihr lieben Mit-Schwangeren,

bisher hatte ich kaum Gelüste und eher mit Übelkeit zu kämpfen und gestern abend hatte ich dann riesen Schmacht auf Kuchen...mein Liebster hat dann auch noch was bei McCafe (McDonalds) gefunden: Brownies und eben diese wahnsinnig gut riechende Tiramisu-Torte. Naja das Brownie war super, aber an die Torte hab ich mich nicht getraut. Denn Tiramisu = rohe Eier!!! Ich also heute nachgefragt und die konnten mir nur sagen, dass auf der Packung was von 3% Eigelb steht, aber nicht ob roh. Mh und jetzt lacht mich die Torte im Kühlschrank an und ich trau mich nicht! Weiß einer von Euch, ob da nun rohe Eier drin sind oder soll ich einfach die Finger davon lassen?

Vielen tausend Dank für Eure Antworten!!!

mimibite + Würmli (12+1)

1

Hallöle :-)

Ich hab gelesen das man Tiramisu nicht essen soll #schmoll

LG
#herzlich
lieschen

2

Hallöchen!

Also, ich würde da auch vorsichtig sein. Sind zwar nur 3 %, aber das Eigelb ist auf jeden Fall roh, denn die Torte wurde ja nicht gebacken (höchstens der Boden, und das Eigelb ist normalerweise in der Creme...)

Schade, gell, aber du findest bestimmt was anderes leckeres...!


Gruß

ka77 + #ei 10+2

3

Hallo....

informier Dich mal hier....

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

LG Yvonne 15. SSW

4

Ich würde auch die Finger davon lassen, so schwer es fällt... In der Creme könnten sehr wohl rohe Eier drin sein... Hol dir lieber einen anderen leckeren Kuchen, so'n richtiges Schoko-Stück z.B.!

LG, edna

5

Hallo du

ich kann dir einen link empfehlen, wo dir Experten die Frage dazu sicher beantworten können.

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/main/dispatch/m/forum/v/showExpertForum/forumId/16

lg

6

Schau mal oben.... ;-) Hab ich ihr schon geschickt....

LG Yvonne 15. SSW

7

#schein

ops, sorry, hab ich nicht weiter gelesen.

aber macht ja nix