häufiger Stuhlgang-37 SSW

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit sehr oft Stuhlgang,so 3xam Tag(sorry).

Wem geht es auch so und weiß jemand wieso?

Lg Cody 37 SSW

1

Das ist wohl die natürliche Entleerung oder so.Passiert vielen vor der Geburt.Desweiteren drückt das Baby auch sehr auf dem Darm.

Lg Jenny

2

Ist eine natürliche Reaktion des Körpers auf die bald anstehende Geburt - damit wird Platz für das Baby und den Geburtsvorgang gemacht. Häufig (kann ich aus Erfahrung bestätigen) hat man auch kurz vor der Geburt richtig Durchfall, ich nehme an, damit im Bauchraum möglichst viel Platz ist.

Alles Gute,
turbolotta

3

guten tag...

da hab ich gleich ma ne frage...

ich hab seit heute durchfall und war jetzt schon mindestens 4ma drauf...

sollte ich da bis morgen warten(HAB MORGEN FA TERMIN)...oder sollte ich sie ma anrufen, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll...

wie lange würde es dann bis zur geburt noch dauern...

kann man das eigentlich so ungefähr sagen....

lg "maja"

4

Ich würde bis morgen zum Termin warten - denn ohne Wehen passiert ja eh nichts, und die merkst Du ;-)
Durchfall kann, muß aber kein Anzeichen für eine bevorstehende Geburt sein (wie Abgang des Schleimpfropfens u.ä.), das einzig "sichere" Zeichen sind Wehen...

Alles Gute,
turbolotta (die das Warten auch bei Nr. 3 noch nervig findet...)

5

Hallo Cody!
Mir geht es genauso wie dir - aber da es eigentlich während der ganzen SS mehr oder weniger so war, mache ich mir keine Gedanken - immerhin besser als Verstopfung ;-)
LG, lili (36+6)