Sodbrennen :-( 27.SSW

Hallo ihr Lieben :-)
Tja... wie ihr bereits lesen könnt hab ich Sodbrennen und das schon recht arg. Das schlimmste ist, dass ich essen kann, was und wieviel ich will. Das Sodbrennen ist mein ständiger Begleiter... hm... ist wer da, der auch an SB leidet?
Dachte, dass dies erst etwas später kommt... so in den 30ern #gruebel

Liebe Grüsse und danke fürs lesen :-D

Sandra

1

Hallöchen,

ich hab es auch, aber nur gelegentlich. Zum Glück! Hatte es vor einigen Monaten und jetzt wieder...hoffe es verschwindet wieder;-)

Liebe Grüße
Pamela+Babyboy(35+3)

2

Hallo,

bin seit heute in der 25.SSW und habe schon seit ca. 2 Wochen schlimmes Sodbrennen. Also doch nicht erst ab der 30.SSW - LEIDER!
Habe alles Mögliche ausprobiert um dieses lästige Leiden zu lindern. Dann hat mir jemand den Tip gegeben ein Glas Milch zu trinken.
Und es hilft, das Sodbrennen hört danach immer auf!

Vielleicht hilft Dir ja auch ein Glas Milch!

LG
Tina

4

Ja, danke schön! Trinke auch immer ein Glas Milch... manchmal gehts weg und manchmal, wie heute, auch nicht... #gruebel
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich die nächsten Wochen wieder etwas abnehme, denn ich habe langsam aber sicher keine Lust mehr was zu essen, wenn man die sicheren Folgen davon kennt!
Doch das werde ich nicht tun, denn mein Mädchen muss ja noch wachsen und will auch alle leckeren Sachen probieren ;-) #freu

Liebe Grüsse

Sandra 27.SSW babygirl#herzlich

3

hi sandra,
habe damit auch schon zu kämpfen. meine FÄ sagt, ich darf rennie nehmen wenns ganz schlimm ist. ansonsten ess ich salzstangen abends wenn es mir wieder hochkommt!:-p is echt nervig vorallem wenn es durchgehend ist und nicht mehr aufhört, aber da hilft alles nix. sind ja nur noch 3 monate! so lang#schmoll!
lg janina+celina-marie(*13.05.04)+#babygirl inside(25ssw)

6

Nur noch... ;-) ja, hast recht! #cool

5

Hallo Sandra,

bei mir fing das mit dem Sodbrennen auch in der 27. SSW an, und dann direkt richtig heftig!#heul Ich hab's glücklicherweise nicht dauernd, aber wenn, dann tut's meistens direkt fürchterlich weh. Falls ich es früh genug bemerke, esse ich Milch mit Haferflocken - schmeckt zwar nicht besonders:-(, hilft aber im Anfangsstadium. Für den Notfall hat mir die FÄ "Tepilta" verschrieben, das wirkt sehr gut - hab's leider schon das ein oder andere Mal benutzen müssen.

Ulla 31+2

7

Tja, was soll ich sagen... ich bin jetzt 23+6 und habe schon seit mindestens 3 Wochen Sodbrennen. Das ist wirklich störend. Habe das v. a. wenn ich lange sitze; egal was und wieviel ich gegessen habe. Kann Dich also sehr gut verstehen. #schmoll

Bei meinem FA wurde mir gesagt, ich könnte ohne Probleme Maloxan nehmen. Das mache ich aber noch nicht. Versuche es noch mit Hausmittelchen. Das heißt hochgelagert schlafen und Milch trinken, wenn's brennt. Hilft bei mir wirklich immer sehr gut.

Liebe Grüße,
Juli + Sohnemann (23+6)

8

#danke für eure Antworten #freu #liebdrueck

9

Ungeschälte Mandeln kauen hilft mir immer recht gut, aber so richtig zu Brei kauen...


Alles Liebe Melanie

10

Hallo,

also ich habe auch ohne Schwangerschaft ein Reflux-Problem (leider habe ich einen Zwechfellbruch) und hatte deshalb von Anfang an Probleme, weil ich mein Omeprazol nicht mehr nehmen darf.

Mir hat die Ärztin Tepilta verschrieben, aber das taube Gefühl im Mund von dem Betäubungsmittel verursacht mir Übelkeit. Jetzt nehme ich Gaviscon Advance. Das ist ein Saft der aus Algen hergestellt wird und einen Film auf dem Mageninhalt bildet, sodass der Saure Mageninhalt nicht mehr in die Speiseröhre aufsteigen kann. Bei mir hilft der Saft zumindest nachts ganz gut, wenn ich mich nicht so viel bewege. Tagsüber passiert es halt, dass der Film aufreisst, wenn man sich zu viel bückt oder so.

Die ganzen Hausmittelchen wie Kartoffelsaft, Mandeln, Milch, .. helfen halt nur , wenn man nur ein bisschen Sodbrennen hat.

Hoffentlich habe ich Dir weitergeholfen

LG

faile

11

Hallo,

kenne dein Problem nur zu gut. Habe jetzt bestimmt schon seit 10 Wochen Sodbrennen. Mir hilft dabei Rennie immer sehr gut. Habe das auch mit meiner Ärztin abgeklärt.

LG Peggy 37. SSW