Frauenmanteltee/Himbeerblättertee, was ist der Unterschied???

Kennt jemand den Unterschied zwischen Frauenmanteltee und Himbeerblättertee???
Die Hebamme hat empfohlen ab der 34. SSW Himbeerblättertee zu trinken, damit die Muskulatur sich auflockern kann. Hab ich auch brav gemacht.
Jetzt sagte mir eine Bekannte, dass ich Frauenmanteltee trinken soll, aber wofür ist denn jetzt Frauenmanteltee???Stimmt es, dass dieser Tee Wehen auslöst???
Vielleicht kann mir das jemand erklären
Bella
(ET+2)

1

Ich kenne Frauenmantel als Mittel gegen krampfartige Mensbeschwerden. Wahrscheinlich hilft er also Verkrampfungen zu lockern.
Himbeerblättertee soll den Muttermund lockern oder weicher machen nicht die Muskulatur, daher soll man den ja auch erst am ende der ss trinken.

LG Melanie

2

Wie schon erwähnt...Frauenmanteltee ist krampflösend.

Himbeerblättertee lockert das Gewebe und macht den Muttermund weich und kann so helfen das er schneller und leichter aufgeht, ausserdem hat er eine entschlackende Wirkung.

Eigentlich sollte man auf Frauenmanteltee während der Schwangerschaft verzichten, bzw. ihn nur in geringen Mengen trinken.

Lg Steffi * Killian 33.SSW

3

hi

also der himbeerblättertee lockert VOR der geburt die muskulatur auf.
der frauenmanteltee ist für die zeit NACH der geburt, für das wochenbett. den brauchst du jetzt noch nicht zu trinken.
zum wehenauslösen eignet sich zimttee.

viel glück & alles gute

musas.mom