7 ssw und fühl mich plötzlich so unschwanger

Hallo Zusammen,

muß euch mal was fragen: Bin erst in der 7. Woche, muß aber sagen, dass ich mich schon relativ kurz nach der Empfängnis sehr "schwanger" gefühlt habe - ich war mir einfach ganz sicher, daß es geklappt hat (Ziehen im Unterleib, Spannungsgefühl in den Brüsten, Übelkeit,...). Am Do war ich dann endlich bei meiner FÄ, und es war endlich amtlich: Schwanger!#freu
Sie sagte mir aber, daß mein HCG-Wert (?? - sorry, hab da einfach nicht so genau zugehört, war zu aufgeregt. Meine, sie sagte HCG#kratz) recht hoch sei, daß es bedeutet, ich würde zuwenig trinken. Seit Donnerstag geb ich mir also redlich Mühe und komme auf >3,5l täglich. Aber irgendwie fühl ich mich jetzt zielich unschwanger. Das Ziepen in den Brüsten und im Unterleib ließ nach, übel ist mir auch nicht mehr. Im Moment beruhige ich mich damit, dass durch das viele Trinken mein HCG-Spiegel sinkt/ nicht so stark ist und ichs daher nicht mehr so schlimm spüre - kann das sein oder kompletter Blödsinn? #kratz
Ich hab halt Angst, ob dem Krümelchen noch gut geht, schließlich bin ich noch in der kritischen Zeit. Aber der nächste Termin ist erst in knapp 4 Wochen und ich kann doch nicht jeden Tag, an dem ich mich gut fühle (wie widersinnig) bei meiner FÄ auf der Matte stehen und sagen "schau mal bitte nach".
Es wär schön, wenn ihr mich einfach ein wenig aufbauen könntet. Ich mach mir halt schon Gedanken.....
Vielen Dank und euch eine Schöne Kugelzeit!

Liesschen, 7+ 5ssw

1

Mach dir mal keine Gedanken! Als ich in der 8. Woche war, hab ich gerade mal von meiner SS erfahren. :-p

2

Hi Liesschen,

ich würde mir erstmal nicht so viele Gedanken machen. Leider kann man an der Natur nichts ändern und man muß alles so nehmen wie es kommt. Wenn der HCG-Wert hoch ist, dann ist das nur positiv und nicht schlecht. Und eigentlich hat das auch nichts mit dem Trinken zu tun. Villeciht hast du da doch was falsch verstanden.

Dennoch alles Liebe und Gute für deine#schwanger.

PS: Die Anzeichen sind manchmal stärker und manchmal weniger stark. ;-)

Goldstern76 mit David 3,5 und #baby inside 10+2

3

Hallo,
ich kann dich beruhigen: bei meiner ersten SS habe ich mich sehr lange unschwanger gefühlt. Je höher der hCG-Gehalt deines Blutes ist, umso eher wird dir schlecht. Wenn du ihn also jetzt verdünnt hast, ist es nur logisch, dass dir nicht mehr schlecht ist. Ich glaube aber, dass es egal ist, wie hoch er ist, also ich meine es ist weder besser noch schlechter, wenn er hoch ist. Das ist lediglich von Frau zu Frau verschieden, über die Qualität der Schwangerschaft oder gar das FG-Risiko sagt er nichts aus...#blume

Marcelsmama mit Marcel (3) und #ei 6. SSW (deren hCG-Gehalt in der 1. SS ziemlich niedrig war und jetzt wahrscheinlich auch wieder ist)

4

hallo!!

mir gehts genauso!! bin in der 10. ssw, seit drei wochen null anzeichen!! fühl mich pudelwohl. war trotzdem beunruhigt und hab mir schon 2 mal einen us bei einem privaten fa gegönnt. hab heut den 5. us termin, obwohl ich erst in der 10. woche bin, aber es tut meiner seele gut !!

alles gute, daxi