Alle fragen ständig: Ist das Baby noch nicht da?????

Hallo liebe Kugelbäuche!

Ich bin derezit extrem geladen! In 4 Tagen habe ich ET, aber ständig fragen mich die werdenden Omas und Opas: Tut sich schon was? Ich wollte nur mal anrufen und fragen, ob ihr schon im KKH seid........Mich nervt das total! Natürlich habe ich ihnen immer wieder gesagt, dass das Kind dann kommt, wann es denn kommen will, dass ich noch 4 Tage habe und dann theoretisch noch mal 14........

Was macht ihr denn in einer solchen Situation? Wie reagiert ihr? Spielen da meine Hormone etwas verrückt?

Liebe Grüße und #danke für die Antworten!

murmel + Sohn (3J) + #baby (ET-4)

1


HuHu

Nein - deine hormone spielen nicht verrückt...
Ich werd das jetzt auch schön langsam gefragt, ich sag immer :

"Bitte lasst das fragen, bin eh schon selbst ungeduldig genug, ich meld mich schon wenn er da ist"

Ich hoff das fruchtet und sie lassen mich in Ruhe...Es nervt und setzt uns unter Druck, zumindest mich :-(

Lg Dani ET-16#huepf

2

Hm, ist doch so oder so nix.
Wenn dich keiner anrufen würde, um mal nachzufragen, wärst du bestimmt auch sauer. Also einfach ab und zu mal das Telefon klingeln lassen. Soll sich halt auch mal dein Mann rechtfertigen, denn bei dem klingelt dann bestimmt öfter das Handy ;-)

Gruß
Nina ET-7

3

oh ja das kenne ich,bin jetzt drei tage über ET das ist noch schlimmer!!Kaum läuft man auf der straße rum,gehn die fenster auf und es wird gerufen" Du bist ja immer noch da",ist es noch nicht soweit??Und das von Fremden!!Freunde und verwandte natürlich auch !!Gehe nur noch das nötigste raus als ob man nicht selbst schon gespannt genug ist!!Am besten ist, bist du immer noch schwanger??Nein,die Kugel da ist ein Basketball!!Es nervt nur noch!!!Manchmal muss ich mich arg bremsen damit ich nicht ausfallend werde!!Die hormone halt!!!

Lg marina 41 ssw

4

Hallo,
das würde mich auch nerven.

Wir haben es damals so gemacht, dass ich den Entbindungstermin einfach 2 Wochen in die Zukunft legte. Jeder dachte also:"Sie hat ja noch Zeit".

Leia kam dann etwas früher und die Überraschung war perfekt. Beim nächsten mache ich es wieder so - dann kann man relaxed aufs Baby warten.

LG Kris

5

Also wir haben der Familie ganz klar gesagt, dass wir diese Art von Anrufen nicht wünschen und dass sie es sicher gleich erfahren, wenn was wissenswertes passiert. Wir werden sie anrufen, wenn das Kind da ist. Ansonsten einfach mal Telefon ausstöpseln oder klingeln lassen. Könntest ja mal weg sein,...
Mach ich auch öfters. Vorallem, wenn unbekannte Nummer, da das dann entweder Schwiegereltern oder irgendwelche Werbung ist. Wenn Nummer angezeigt wird, überleg ich mir halt, ob ich dran geh oder net.

Habe übrigens mit dir Termin und auf die Frage ob sich schon was tut sage ich immer es könnten noch theoretisch drei!!! Wochen draus werden. (Dümmste Frage darauf:"Ja, willst du denn noch soooo lange?":-[)
Gruß
Nicole ET-4

6

Kann ich mir vorstellen das das nervt. Mein Arzt hat mir von anfang an geraten den Termin nach hinten zu verlegen. Hab den Termin jetzt 10 Tage nach hinten geschoben. Aber kann mir auch vorstellen das nacher gefragt wird: ist es jetzt nicht viel zu früh gekommen?

Lg emilylucy

7

Hallo :)

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Leider kann ich Dir da auch keinen Rat mehr geben. Mir hat eine Hebamme vor einiger Zeit mal gesagt man solle lieber von Anfang ein bisschen mogeln und den leuten sagen, dass der ET 14 Tage später ist. Dann geht man dem ganzen Theater aus dem Weg. Mal schauen ob ich das bei unserem nächsten machen werde :)

Alles Gute für Deine Geburt

Natascha & Jannick (bald 3)

8

Da bin ich ja froh, dass es doch fast allen so geht. Ich gehe schon gar nicht mehr ans Telefon ran, außer ich sehe eine Nummer, auf die ich gerade Lust habe. Bei mir ging es sowohl in der ersten als auch in der zweiten Schwangerschaft etwa vier bis fünf Wochen vor dem Entbindungstermin mit den nervenden Anrufen los. Plötzlich war man für alle super interessant. Irgendwie scheinen alle Angst zu haben, dass sie nicht mitbekommen, wann die Zwerge auf die Welt kommen. Echt schlimm, vorallem kann man doch selbst auch keine genaue Auskunft geben.