Wann senkt sich der Bauch? Wie fühlen sich Senkwehen an?

Hallo,

meine Fragen stehen schon oben...

Nachdem meine Kleine in der 29.SSW noch in BEL lag, hat sie sich jetzt zur 31. schon richtig gedreht. Hoffe das bleibt auch so.

Ich habe jetzt auf einmal das Gefühl, dass sich insgesamt an ihrer Lage was verändert hat. Habe das Gefühl, der Bauch engt mich oben nicht mehr so ein. Kann es denn sein, dass sie sich jetzt (30+3) schon gesenkt hat?

Fühlt man bei Senkwehen was? Oder sind die einfach so wie Übungswehen: Bauch wird hart, manchmal leichter Druck, das für einige Minuten und gut iss? Manchmal merke ich auch so einen Druck nach unten, aber ich denke, dann drückt sie irgendwo drauf...

Wann sollte sich der Bauch normalerweise senken?

Hach, ist das alles aufregend.... Irgendwie werde ich jetzt auch echt schon ungeduldig... Nachdem mir die Ärztin am Donnerstag sagte, die Kleine sei schon heftig groß und schwer (40cm, 2000g) und mein Umfeld jetzt der Reihe nach sagt: Dann kommt sie sicher früher....

Menno... Das ist doch alles noch soooo lange hin....

Danke schonmal für Eure Antworten!
Momo + Leandra Sophie (31. SSW)

1

Laut Hebi senkt sich der Bauch so ab der 36.SSW.

Natürlich kann man auch schon früher Senkwehen haben, aber ich glaub nicht das du schon welche hattest.

Ich glaub eher das deine Maus jetzt anders liegt und dich deshalb nicht so einengt.

Senkwehen sollen sich anscheinend anfühlen wie Mensschmerzen.

Lg Steffi * Killian 33.SSW

2

Hallo,

das ist meine 3.Schwangerschaft und ich habe noch nie Senkwehen gespürt.Auch das gibt es #freu.
Meine hebi meinte letztens das manche Frauen die Senkwehen während der Nacht im Schlaf verarbeiten oder eben wirklich keine haben.

Lieben Gruss alpina 39ssw

3

Meine Hebi hat in der ss-gymnastik erzählt, dass Erstgebährende normal keine Senkwehen spüren.

Allerdings merken Frauen, die starke Schmerzen bei ihrer Mens hatten, trotzdem ihre Senk-und Nachwehen.

Wann man die bekommst, weiß ich auch nicht mehr....

LG Lulu (28.Woche)

4

Hallo,

ich merke die Senkwehen, ist aber wohl bei jedem anders.

Allerdings glaube ich nicht, dass du jetzt schon welche hattest, hatte auch erst so ab der 32 SSW das Gefühl, das die Kurze mir die Luft nimmt.

Bei mir fühlen sich die Senkwehen an, als ob ichmeine Mens bekommen würde, teilweise wie echte wehen sehr stark und in Schüben.

LG
Dana ( 38 SSW )

5

Dieses mensartige Ziehen hatte ich in der 30. SSW sehr häufig... Mein Doc hat mich dann für die ohnehin letzten 3 Tage noch aus dem Beruf genommen. Ich dachte, es lag an dem extremen Streß, weil wir so dermaßen unterbesetzt waren...

Naja, dann gehe ich aber trotzdem mal davon aus, dass es die noch nicht waren.

#danke für die Antworten!

Momo + Leandra Sophie (31. SSW)

6

Hi Momo!

Mein Bauch soll irgendwie auch schon ziemlich tief sein, was mir selbst auch schon aufgefallen ist.
Habe ebenfalls öfter mal nen komischen Druck nach unten, mal mehrmals am Tag, dann wieder paar Tage nix.
Um die 3x hatte ich auch ein ganz leichtes Ziehen, wie wenn die Mens kommen würde, worüber ich zwar erstaunt war, aber mir keine Gedanken machte.

Nun im Nachhinein denke ich, könnte ich auch schon Senkwehen gehabt haben. Ist ja mein erstes Kind, da hab ich noch gar keine Ahnung von so was...

Aber laut der Hebi aus meinem Gvk bräuchte mich mir keine Gedanken machen, so lange der Mumu fest und geschlossen ist. Und frühere Senkwehen/Bauchtieflage bedeutet nicht zwangsläufig auch ne frühere Geburt.
Daher seh ich das doch etwas lockerer und warte mal ab, was meine Gyn am 11.06. dazu sagt. Ich wollte zwar schon meine Kliniktasche packen, für alle Fälle, habs aber doch noch nicht getan.

Schöne Grüße, Sandra & #klee Bonsai 31+2/ET-62
http://www.sandraschuchardt.de/bonsai/

7

Suuuuperschöne HP hast Du!!! Woher hast Du denn den Personalausweis??? Der ist ja spitze!!! #pro

Momo + Leandra Sophie (31. SSW)

8

Danke schön!

Guck mal unter www.onlinewahn.de
Da kannste den Ausweis kreieren!

LG, Sandra