ist das mit dem abnehmen ok 27ssw? (hab ü-gewicht)bitte auch hebi gabi

Hallo ihr lieben,

ich frage mich ob des mit dem abnehmen noch ok ist.
Ich wog anfang der Schwangerschaft#schwanger 113,9 (7ssw) und jetzt hab ich mich heut morgen mal wieder gewogen und wog nur 111,5). achso bin 1,80cm groß, und habe erst nach der 1.schwangerchaft#schwanger so viel ü-gewicht bekommen (hatte kurz vor der 1ss eine wasserzyste, wo ich nie von den kgs runtergekommen bin).
Achso vor der 1. schwangerschaft#schwanger wog ich im durchschnitt so 80kg. also war nie besonders schlank...
Habe jetzt auch in der Schwangerschaft#schwanger kaum Hungergefühl oder so, mit is eher bissel übel immer, wo mir das essen vergeht. Achso Frauenärztin meinte des wär ok

LG Claudia 27ssw 26+4

1

Eigentlich soll man ja nicht abnehmen, weil dann wohl abgebaute Schadstoffe zum Kind gelangen können.

Aber wenn du normal isst bzw. halt kein Hungergefühl hast, dann kannst du eh nix machen! Hör auf deinen Körper, der weiß schon, was er tut!

Ich hab auch in letzter Zeit oft keinen Hunger, manchmal vergesse ich das Essen sogar ;-) An anderen Tagen wieder habe ich das Gefühl, gar nicht satt zu werden. Hat schon alles seinen Sinn...vertrau Mutter Natur und iss, wenn du Hunger hast. Und wenn nicht, dann nicht. Vielleicht schaffst du ja ein bißchen Obst oder gesunde, vitaminreiche Säfte, damit du nicht unterzuckerst und ein wenig Nährstoffe hast.

LG,
Galli (29.SSW)

5

Hallo Galli,

Ja so geht es mir auch, dass ich es manchmal vergesse #hicks bzw. keine Zeit hab wegen dem Großen #cool.
Dazu kommt es auch, dass ich jetzt viel mehr Bewegung habe, bin mehr unterwegs usw...
Ich schaue schon danach, dass ich mich noch gesund ernähre. D. h. ich ess viel mehr Obst, Salat und eben Gemüsw (Paprika, Karotten etc.).
Weil meiner Mutter ist es halt aufgefallen, dass ich an den Oberschenkeln abgenommen hab & auch meine #schwanger -hosen sind auch viel zu labbrig (hab ich schon im Feb rum kaufen müssen.
Also #danke nochmal wegen der Antwort.

Liebe Grüße Claudia, die grad ein Schlemmerfilet genießt (das genieß ich halt grad dafür umso mehr) :-D

2

Mach dir keine Sorgen.

Ich hab bis zur 25.SSW 5 Kg abgenommen und bis jetzt erst wieder 3 zu genommen.

Bin bei 90 kg gestartet.

Das Baby holt sich aus deinen Reserven.

Lg Steffi * Killian 33.SSW

6

Hallo Steffi,

ja so denke ich es eben auch. Naja bin nur gespannt wie es weiter geht. Bloß meine #schwanger-hosen schlabbern total...
Also #danke nochmal wegen der Antwort.

Liebe Grüße Claudia, die grad ein Schlemmerfilet genießt (das genieß ich halt grad dafür umso mehr) :-D

3

Hallo Claudia!

Ich habe innerhalb von 4 Wochen ca. 4 kg abgenommen (11. bis 15. SSW), obwohl ich normal gegessen hatte und so gut wie keine Bewegung hatte. Meine FA sagte das es nicht schlimm sei. Bei mir ist es wahrscheinlich vom OP-Stress gekommen. Eine Freundin von mir hatte direkt nach der Geburt 20 kg weniger als vor der SS und der kleinen geht es prächtig.

lg Alex

7

Hallo Alex,
ich bin nur gespannt wie es weiter geht. Weil meine #schwanger -hosen sind schon an den Oberschenkeln total locker... Irgendwie bin ich ja auch froh, dass meine KG´s wieder runter gehn ;-)
Also #danke nochmal wegen der Antwort.

Liebe Grüße Claudia, die grad ein Schlemmerfilet genießt (das genieß ich halt grad dafür umso mehr) :-D

4

Hallo,

ich habe auch Übergewicht und mein FA meinte es ist in Ordnung weiter abzunehmen solange ich nicht hungere und die Kalorienzahl stimmt.

Leider ist nichts mehr mit abnehmen, hab zuviel Hunger. Hab jetzt insgesamt 3kg mehr und bin in der 29.ssw.

LG

Kerstin mit Lilli 4.11.2004 und noch Namenloser Babyboy inside ET 25.08.2007

8

Hallo Kerstin,

meine FÄ meinte es ja eben auch.
Hunger kenn ich zur Zeit gar net so...
Ich schau wenigstens, dass ich genug Obst, Salat & Gemüse ess & auch sonst noch ausgewogen, ab und zu gönn ich mir mal ne Rigel Schoki oder wie jetzt grad ein Schlemmerfilet (da kann ich zur Zeit reinhauen & dazu ist Fisch eh gesund.
Also #danke nochmal wegen der Antwort.

Liebe Grüße Claudia