Zutaten für Schwangerschaftstee?

Hallo ihr Lieben,

während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen ganz tollen Schwangerschaftstee nur leider weiss ich die Zutaten nicht mehr genau, könnt ihr mir eure Rezepte verraten?
Meinen habe ich in der Apotheke anmischen lassen, es waren 7 Kräuter á 7g.

Vielen Dank schon einmal.

Katja mit Jolina (14 Monate) und #ei

1

Hallo Katja!

Den hab ich von meiner Hebi bekommen. Drin sind:

10g Brennnessel
10g Schafgarbe
10g Melisse
10g Johanniskraut
10g Schachtelhalm
10g Himbeerblätter
10g Frauenmantel

Gebrauchsanweisung:

2 TL in einer Tasse mit heißem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen. Nach dem Abseihen trinkt man 2-3 mal tgl. eine Tasse.

Meine Hebi hat mir noch den Tipp gegeben etwas Zitrone reinzumachen, da das Vitamin C bei der Aufnahme von Eisen etc. hilfreich wäre.

LG Jana mit Krümel Nr.3 (30.SSW)

2

Hallo Jana,

#huepf Das ist genau der den ich gesucht habe...

Vielen, vielen Dank und noch einen schönen Abend.

3

Bitte, bitte gern geschehen #freu

Top Diskussionen anzeigen