Junis - Habe gerade Ananas mit Zimt gegessen

Hallo zusammen,

ich will jetzt endlich richtige Wehen. Habe seit gestern Morgen ein ziehen im Rücken und immer mal wieder in der Leistengegend. Ebenso ist mir ständig übel und mein kleiner wird auch immer ruhiger. Aber irgendwie geht es nicht vorwärts, deshalb habe ich mir jetzt trotz Übelkeit Ananas mit Zimt reingezogen und hoffe das es vielleicht etwas wirk. Ansonsten werde ich morgen mal Großputz machen, in der Hoffnung der löst Wehen aus.

Ich will einfach nicht mehr. Möchte jetzt endlich meinen kleinen im Arm halten.

Habt Ihr sonst noch wehenfördernde Tips für mich?

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Ebentoo mit Louis ET -19

PS: Vielleicht hilft ja auch der Vollmond!

1

Hi Ebentoo,
ich drück dir die Daumen damit es hilft.
Erlich gesagt wußte ich nicht, dass dies Wehenfördernd sein soll ich ess das auch so #kratz

Alles Leibe Carmen 26+5

8

Hallo Carmen,

ob es wirklich was bringt, weiss ich nicht. Bis jetzt habe ich noch nichts verspürt bis auf das übliche.

Habe das hier schon öfter im Forum gelesen, das Ananas mit Zimt die Wehen fördern soll. Deshalb habe ich es mal ausprobiert.

Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
Ebentoo mit Louis ET - 19

2


Hallo

Habe ebenfalls dieses Ziehen ab und an im Rücken und so Mens artige Schmerzen in der Leiste

Ich hab heute folgendes probiert:

Caulophyllum D4
Camifuga D2
Pulsatilla D30
je 10 Tropfen in 200ml Wasser geben und schluckweise über 1 Stunde trinken...

Habs um 15 Uhr gemacht - bis jetzt nix #schmoll
Wird wohl nix

Das Wasser wird von Tag zu Tag schlimmer.....#schock Hab nur noch Schmerzen :-[

Lg Dani (selber ET wie du) #liebdrueck

9

Hallo Dani,

das Wasser hat sich bei mir Gott sei dank wieder gebessert, seit es nicht mehr ganz so heiss ist.

Ich hatte ganz dicke Füsse, das ich nicht mal mehr in Flip Flops rein kam. Barfuss laufen war angesagt.

Ja so mensartiges Schmerzen habe ich auch immer wieder und der Bauch ist auch Steinhart, aber die richtigen Wehen fehlen einfach noch.

Liebe Grüße
Ebentoo mit Louis

13


bei uns in Österreich ist es ja leider wieder heiss #heul
gib mir bescheid wenns gewirkt hat!!!

lg dani#herzlich

weitere Kommentare laden
3

Hi ,

meiner war die ganze Nacht ruhig. Habe nach Nächten mal wieder geschlafen wie ein Stein...#gaehn

Tagsüber ist mit dem Mini auch nicht soviel los! Komisch dieses Gefühl. Aber ich trau mich nicht irgendwas zu nehmen. #hicks

Hab übrigens heute den SUPERPUTZ gemacht, Schränke ausgewaschen, Fenster geputzt , Böden geputzt , Türen abgewaschen etc... Total doof , wäre überhaupt nicht notwendig gewesen , aber mein Inneres hat mich dazu getrieben....#gruebel

Mein Mann meint das wäre die Ruhe vor dem Sturm, schauen wir mal. Übrigens meine Tochter ist auch bei Vollmond geboren worden aber da war ich 40 +2

Meine Devise lautet abwarten und "Himbeerblättertee" trinken.

Lg Lorena ET-23

4

Hallo,

ich habe mir heute Yogi Tee besorgt und heute gegen Mittag eine Tasse davon getrunken und seitdem habe ich voll dass grummeln im Bauch und er wird immer wieder hart. Nicht dass es dabei weh tut man merkt halt nur, dass da Action ist.

Liebe Grüße Melanie und Rumpfmurmel (ET in 5)

5

Hi Melanie,

was ist den YOGI Tee?

Erzähl mal...

Lg Lorena

weiteren Kommentar laden
6

huhu,

ich hatte himbitee mit vieeel zimt getrunken aber auch fehlalarm#schmoll und das über zwei tage...

das mit deiner übelkeit beruhigt mich, denn das hab eich auch schon seit zwei tagen meistens immer abends#gruebel

war eben noch heiß baden und wollte eigentlich ein glühwein trinken soll ja auch helfen #gruebelaber bei dem wetter und alk trau ich mich nicht ran#gruebel

bissl hoffnung habe ich ja, da heute vollmond ist..mein großer war damals ein hochwasserkind ( hochwasser 21:00 und er kam um 20:50 uhr #huepf) deswegen habe ich ja hoffnungen ;-)

mal gucken wie die nacht wird......

alles liebe sandra mit #baby chiara ET eigentlich morgen#gruebel

7

Hallo Sandra,

da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine mit der Übelkeit bin.

Einen harten Bauch habe ich ständig, aber die richtig schmerzhaften Wehen fehlen einfach noch.

Ja auf den Vollmond hoffe ich auch noch.

Mal schauen was die Nacht hergibt ....

Alles Gute für die Geburt und hoffentlich bald viele Wehen.

Ebentoo mit Louis ET - 19

10

Hi!

Na dann viel Erfolg... bei mir hat das bisher alles nix geholfen...
hab heute ET.... aber noch immer ist der Muttermund fest zu.... ich frag mich echt, wie lange das noch dauert.... langsam ist mir echt zum #heul!!!!

Naja.... was solls.... wenn die Kinder nicht wollen, dann hilft auch Ananas, Zimt, Spazieren gehen, Sex, und Rotwein sowie heißes Bade nix....

LG und alles Gute
Karin + Krümel ET Heute

15

Hallo Karin,

mein Muttermund ist schon leicht aufgewesen am Mittwoche und Wehen waren auch schon auf dem CTG zusehen. Gebährmutterhals ist auch schon verstrichen und meine FA meinte es geht bestimmt bald los, sie denkt das sie mich kommende Woche nicht mehr sehen wird. Ich bin gespannt. So richtig dran glauben tue ich noch nicht.

LG Ebentoo mit Louis ET - 19

18

BENEIDENSWERT........ naja... wie gesagt... die Kinder sind der Boss... mal sehen... irgendwann kommen sie alle raus... *g*
Mein Arzt meint... er sieht mich nächste Woche noch mal... wer weiß.....

LG und alles Gute....
Karin + Krümel (ET heute)

weiteren Kommentar laden
12

Hi,

mein Gott, du hast noch fast drei Wochen Zeit! Last doch eure Kleinen selbst entscheiden wann sie kommen und versucht nicht was zu manipulieren (geht eh nicht)! Kapier sowas net!#augen

LG
Jenny

16

... ja sehe das auch so. habe wirklich eine "schlimme" schwangerschaft erlebt. ich habe starke schmerzen und einen migräneanfall nach dem anderen.... aber ich werde die letzten tage nun auch noch schlaffen....

glaube auch nicht, dass zimt, ananas oder irgendwas anderes helfen wird.....

vanessa (ET-15)

19


mein arzt überlegt schon die ganze zeit schulmedizinisch einzuleiten, weil ich so massive ödeme habe und er sich sorgen macht...
muss jetzt schon zur engmaschigen kontrolle und die homöopathischen tropfen habe ich nach absprache mit meiner hebi eingenommen!! ;-)

also bitte nicht alle über einen kamm scheren #danke
würde nix einfacch aus spass machen bzw NIEMALS mein #baby gefährden!

lg #liebdrueck

weitere Kommentare laden
14

Hallo also ich kann dir einen Wehencocktail empfehlen von dem ich bis jetzt nur positives gehört habe!!!!

Rizinusöl + Wodka + O-Saft#glas

Die zeitlich Abfolge wäre: Nach dem Frühstück die erste Portion (von allen Zutaten je zwei Esslöffel), eine halbe Stunde später die zweite Portion (von allen Zutaten je ein Esslöffel), eine Stunde später die dritte( von allen Zutaten je einen Esslöffel) und beim zweiten Anlauf eine weitere Stunde später die vierte Portion( von allen Zutaten je ein Esslöffel)

Innerhalb von vier bis sechs Stunden schlägt die Rizinus-Methode meistens an!!!!

Sodala ich hoffe dir damit geholfen zu haben!
Kannst ja morgen mal ausprobieren, falls es sowieso nicht schon von alleine losgeht!!!

LG Lisa +#baby Julia ET-26

21

Hallo Lisa,

ich trinke normalerweisse gar keinen Alkohol. Ich glaube danach bin ich total blau, wenn ich das trinke. Werde es mir aber überlegen. Das Rizinusöl bekommt man in der Apotheke oder?

Alles Gute Dir und der kleinen

Liebe Grüße
Ebentoo mit Louis ET - 19

24

Ja Rizinusöl bekommst du in der Apotheke!
ABer blau bist sicher nicht danach#hicks, dieses Rezept hat man mir vor meiner letzten Geburt im Krankenhaus empfohlen!!!!#freu

Naja wünsch da viel Glück auf jeden Fall!!!!#pro#pro#pro

weiteren Kommentar laden
17

Kann dir auch keine Tipps geben #heul#schmoll:-(

Ich will auch meinen #baby haben *wütendaufbodenstampf*

Mog nicht mehr :-(#schmoll Aber du hast ja weniger als 3 Wochen bis zum ET #schwitz

Weißt du was ich mache? Ich lese, bade, putze und schaue noch was zu erledigen ist #schwitz Das meiste ist wohl erledigt. Hoffe ich #gruebel

LG und Kopf hoch. Auch wenn es schwer fällt.
Melli (ET -5)

20

Hallo Melli,

mein kleiner liegt schon ganz tief im Becken und der FA meinte das es bald los geht und er mich wahrscheinlich zum nächsten Termin nächste Woche nicht mehr sehen wird.

Ich will einfach nicht mehr, kann meinstens nicht schlafen (ausser letzte Nacht), der kleine drück so arg aufs Becken.

Es wird einfach zeit das es bald kommt.

Ich habe eigentlich auch alles erledig was zu erledigen war, nur morgen noch was putzen und dann ist alles bereit. Noch Wäsche auf den neusten Stand bringen.

Liebe Grüße und alles gute
Ebentoo mit Louis ET - 19

29

Ich könnt immer wieder lachen, wenn die Ärzte sagen "es geht bald los". Das wissen die genauso wenig wie du. Ich hatte in der 36. SSW den Befund: GBH 2 cm, MuMu weich. Da hieß es "könnte früher kommen" in der 38 SSW. war der Befund: MuMu fingerdurchlässig. Dann hieß es "Frau ***** wir sehen uns dann wohl nicht mehr" Tja... mein Kleiner kam dann ET +2, sprich 3 Wochen später erst. Ich konnte ab der 34. SSW nicht mehr aufrecht gehen, weil der Kopf so tief im Becken saß und trotzdem gings nicht früher los. Wartet doch einfach ab! Es wird schon einen Grund haben, warum die Babys den Zeitpunkt entscheiden spontan zu kommen! Und die letzten Wochen sind immer hart, aber da müsst ihr nunmal durch. Hört auf mit Jammern und legt euch auf die Couch, lest ein Buch oder döst in Ruhe, denn diese ist bald vorüber!

Die Worte sind nicht böse gemeint, aber es gibt nunmal Dinge, die nicht in eurer Hand liegen und auch nicht sollten!

LG
Jenny

32

hm also hebammen und fa´s haben doch da so ihre rezeptchen zum auslösen.

wobei man ja eigentlich sagt das das kind die wehen selbst auslöst wenn es soweit ist.

ich selbst hätte da nichts gemacht bevor ich nicht über et gewesen wäre weil jeder tag im bauch zählt für die kleinen.

ich möchte niemand angreifen aber ich find das etwas egoistisch zu sagen ich versuch auszlösen weil ich mag nicht mehr.

ich hab volle 40 wochen hinter mich gebracht und genau am et entbunden ohne nachhelfen.
hab auch gewartet bis er endlich kommt aber sollte man s nich doch dem kind überlassen wann es soweit ist zu kommen solang man nicht über den et ist?!?

Top Diskussionen anzeigen