Mutter meiner Tante. Ich könnte Sie.................

Hallo Ihr süßen!

Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Ich war gerade bei meiner Tante und Ihre Mutter war (wie immer :-[ ) auch da. Habe mich eigentlich immer gut mit Ihr verstanden, aber seitdem ich schwanger bin, weiß sie immer alles besser!
Ich habe Ihr gesaagt das ich jetzt im fünften Monat bin. Darauf Sie: Dann entbindest Du ja schon im September.
Ich: Nein im November,weil es rechnerisch 10 Monate sind.
Sie: Das kann nicht sein,es kommt im September.
SIE: Merkst Du das Kind schon?
Ich: Nein, meine FA sagte man merkt erst was gegen der 19,20SSW:
Sie: Da stimmt doch was nicht, ich habe im 4 Monat schon harte tritte gespürt. Gehe am besten nochmal zum FA und frag nach ob alles Ok ist.
Sind das meine Hormone oder spinnt Sie?
Wenn ich sage der Himmel ist blau, sagt Sie er ist Rot. Und dann ist er auch rot, basta!!!!!!
Und im was für einen Ton Sie redet. Ich könnte euch noch mehr solcher Storys schreiben. z.B SSW 17+3 solche gibt es gar nicht. Entweder man ist im 5,6oder7Monat.
Die hat doch einen Knall oder?
gruß Mel und Dennis ((17+2 basta ;-) )

1

Hallo!

Keine Ahnung wie alt diese Tante ist, aber früher wurde das halt noch anders gerechnet! Mit neun Monaten anstatt zehn. Deshalb besteht sie jetzt so auf ihre Rechenweise. Am besten sagst du das nächste mal: Das Kind kommt sowieso wann es Lust hat!! ;-)

Wünsch dir einen ganzen Gedulds-Strang!!

Ganz liebe Grüße
Melanie mit #baby -boy 24+0

2

jepp...lachen und reden lassen...gib ihr recht, was ihr bestimmt auch nicht gefaellt :-)

3

Ach ja. Und schläge fürs Kind sind auch OK.Das hat noch niemanden geschadet.
Reden und einem Kind erklären warum es manche Sachen nicht machen darf, sind eh überflüssig. Immer schön auf dem Popo hauen!!!!!!!!
Ich wollte meine Tante eigentlich zur Patentante machen. Aber wenn Sie genau solche Ansichten hat wie ihre tolle Mutter dann suche ich mir wohl eine andere.!!!!!!!!!!!!!!

4

Ich würde sagen, sie ist einfach alt (und doof obendrein #hicks) Das mit den Wochen gibts, glaube ich, noch nicht so lange. Aber trotzdem ist es bescheuert, wenn Leute denken, sie wüßten alles besser als jemand, ders einfach genauer wissen muss.

Wahrscheinlich würde sie sogar nem Verkehrspolizisten erzählen, dass man bei grün stehenbleiben muss...

Versuch, es an dir abprallen zu lassen. Bist ja jetzt gut gepolstert! ;-)

LG Ira

5

mit meiner familie gibts wegen des rechnens auch immer probs #augen

meine mutter is schon ganz verwirrt und ich rechne immer schon automatisch ein monat runter oder überschlage im kopf wieviele monate (kalender) noch sind ... sonst kommen wir nie auf nen grünen zweig weil jeder von irgendwas redet #augen

das is übrigens auch bei meiner schwester so - auch sie hat noch mit neun monaten gerechnet #augen weil: 40 wochen tragen kühe .... #schock also wenn man da schon probleme kriegt ;-)

würd sagen die gute dame glaubt die weißheit bezüglich ss mit löffeln gefressen zu haben. beantworte ihre fragen und ignoriere ihr gemecker anschließend ;-) wenns nicht geht würd ich ihr mal durch die blume sagen dass jede ss anders ist und sie ihre ss ganz sicher nicht mit deiner vergleichen kann.

lg

6

Hi Mel,
nicht aergern lassen aber ich weiss genau, was Du meinst!
Meine eigene Mutter dreht leider so durch, seit ich schwanger bin. Staendig erzaehlt sie mir von der Schwangerschaft mit mir und wie sie geblutet hat und staendig liegen musste. Es ist als ob sie mir eine relativ komplikationsfreie SSW nicht goennt. Als ich einen Autounfall hatte in der 18.SSW und leicht Blut im Urin vom Gurt (Blasenquetschung, nix Ernstes) meinte sie doch allen Ernstes, ich wuerde das Kind nun verlieren und sollte zum Arzt gehen, weil sie ja auch geblutet hat. Das blut war nur durchs Mikroskop feststellbar, meine Guete!! Dann hatte sie uns neulich ein wenig Geld geliehen, quasi aufgedraengt und nun ,wo das Baby bald kommt will sie alles urploetzlich wiederhaben obwohl sie total viel auf der hohen Kante hat. Versteht einfach nicht, dass man noch einiges anschaffen wollte. Gut, das Geld gehoert natuerlich ihr aber sie BRAUCHT es jetzt nicht unbedingt, im Gegensatz zu uns. Da sagt sie nur 'es interessiert mich nicht, was ihr jetzt braucht'. 2 Stunden spaeter hatte sie das Geld, aber sie braucht sich nicht mehr als wóhltaetige Oma aufzuspielen. Ach und staendig passiert mir sowas. Ich denke, es sind schon zum Teil die Hormone aber natuerlich nicht nur!!
Nicht aergern lassen, auch wenn es nicht leicht ist
Ragna, 29.SSW

7

Ja, so Klugscheisser gibts leider immer wieder.

Auch bei mir in der Familie.

Ein paar Zitate:
Dosenmilch ist besser als Stillen.
Babys solange schreien lassen, bis sie aufhören.
Von Anfang an Penatencreme auf den Po.
Natürlich ist Puder obligatorisch.
SS dauert 9 Monate, nicht 10.
Es wird strikt im 4 Stunden Rhythmus gefüttert.
Baden verursacht Frühgeburt.

usw usw...

Habe mich anfangs auch aufgeregt, aber mittlerweile gehts mir sonstwo vorbei...

8

Hi Mel,

ich muss für meine Mutter auch immer die Monate umrechnen, in Ihren Augen waren es früher keine 10 Monate dann sind es auch heute keine 10 Monate und es werden auch nie 10 Monate sein. Mit Wochen kann sie gar nix anfagen und eine Schwangerschaft dauert 9 Monate und basta. Und da lässt sie auhc nicht mit sich diskutieren.

Gleiches Thema haben wir beim Dammschnitt bzw. -riss: Sie meint reissen lassen ist total bescheuert und die Ärzte von heute hätten alle keine Ahnung.

Thema Kreißsaalbesichtigung: Totale Zeitverschwendung, ein Kreißsaal ist ein Raum mit Pritsche und fertig.

Thema Akupunktur: Total unnötig *G*

Das war bei meiner Schwägerin bei zwei Kindern schon so, bei mir ist es jetzt nicht besser. Mit der Zeit weiss man dann auch bei welchen Dingen man eine Meinung haben will und bei welchen Dingen nicht... man muss die Leuts und sich selbst ja nicht zusätzlich aufregen ;-)

LG
Cave

26. SSW (7. bzw. 6 Monat *GG*)

9

Danke Ihr seit so lieb.
Normalerweise bleibe ich auch bei solchen Leuten immer locker.
Aber diese Frau treibt mich in den wahnsinn #augen
Danke für eure Antworten.
Und schreibt ruhig weiter böse sachen über diese dumme Person :-) Das tut richtig gut

DANKE AN ALLE

Top Diskussionen anzeigen