Badezusatz zum Wehen anregen egal?

Hi,

wollte mal fragen, ob der Badezusatz bei einem heißen Wannenbad zum Wehen anregen egal ist?

Ich hab immer nur gehört, das z. B. Erkältungsbad aufgrund der ätherischen Öle wehenanregend sein soll.

Lg
Nina (ab morgen 40. SSW)

1

Falls dein Muttermund schon offen ist solltest du gar keinen Badezusatz verwenden.

Lg Steffi * Killian 33.SSW

2

Echt? Wg. der Infektionsgefahr oder wie?

3

Jop genau.

Darum sollte man ja mit offenem MUMU auch nicht mehr schwimmen gehen.

Wenn du im Krankenhaus in die Wanne darfst geben die gern Lavendel oder so dazu, aber da ist die Infektionsgefahr nebensächlich, weil man danach ja e entbindet.
Badest du aber zu Hause hast du a keine Garantie das die Wehen dann wirklich los gehen. Wenn nicht könntest eben ne Infektion bekommen.

Lg

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen