Blutergebnisse bekommen! Eisenmangel!

Hallo an alle,

hab gestern meine Blutergebnisse bekommen und hab zu wenig Eisen. Jetzt muss ich Eisentabletten nehmen.

Wäre ja kein Problem, aaaaber: ich kann keine Tabletten schlucken! #hicks :-[ #heul Man so eine sch...! :-[

Kennt jemand von euch Brausetabletten? Oder einen Saft oder so was, damit ich meinen Eisenwert wieder hoch bekomme?

Für was ist das Eisen überhaupt? Warum braucht man in der SS mehr Eisen? #kratz

#danke für eure Hilfe

Kristin (23. SSW)

hallo,

probiers doch mal mit schüssler salzen. Die lässt man unter der Zunge zergehen

LG Tina

Hallo,

ein zu niedriger Eisenwert kann die Sättigung des Sauerstoffs im Blut beeinflussen.
Dadurch könnte das Kind mit Sauerstoff unterversorgt werden.

Probier mal Kräuterblut - ist ein Saft mit hohem Eisengehalt. Schmeckt allerdings auch so, wie er heisst.

Gruss
Murmel

Mein Eisenwert ist irgendwo bei 10.

Hab jetzt im Internet Brausetabletten gefunden, aber von denen bekommt man "schwarze Zähne" steht da! #schock #schock #schock

Oh mein Gott! Das muss ja nicht sein!

Ok, supi, vielen Dank!!!

Danke an euch alle für so viele Antworten. Da lässt sich doch bestimmt was finden, damit ich diesen Tabletten nicht ausgeliefert bin!

Vielen Dank!

Kristin mit Babyboy (23. SSW)

Oh klasse, das probier ich aus!

Hatte sogar immer Probleme mit der Pille früher! Und die ist ja wirklich klein!(Hab halt dann die Hormon-Pflaster benutzt und war froh, als ich alles weglassen konnte! ;-) #freu)

Danke für den Tipp!

hihi - ja dass kenn ich -

bei mir sind die tabletten entweder irgendwo im mundraum kleben geblieben oder ich hab die wg. geschmacksverwirrungen nicht mal in den mund bekommen #schock

viel glück #freu

huhu kristin...

ich hatte auch eisenmangel und habe einfach täglich eine eisen-brausetablette genommen..seit dem war mein wert immer bei 13,9.. kleiner vorteil..die brausetabletten liegen um die 45 cent und gibt es in jedem lebensmittel-laden..

ich wünsche dir viel glück..

mylife mit mucki (16 mon.) + #baby i. bauch

Top Diskussionen anzeigen