Toxoplasmose - unsicher

Hallo!

Ich hab mal ne Frage.
Bei mir kam raus, das ich nicht gegen Toxoplasmose immun bin. Nun soll ich auf rohes Fleisch, rohen Fisch und rohe Milch verzichten.
Was versteht man unter roher Milch?
Darf ich da auch keine H-Milch trinken aus dem Tetrapak? Welchen Joghurt darf ich essen und welchen nicht. Muß da drauf stehen "Wärmebehandelt"?

Sorry für die Fragen aber mir ziemlich unsicher.

Danke Claudia

1

Milch darfst du Trinken, man soll nur keinen rohen Käse essen z.B Mozerella

4

Danke, da weiß ich endlich Bescheid. #pro

5

Halt, Stopp! Mozzarella ist doch nicht zwangsläufig aus Rohmilch! Ganz im Gegenteil! In Deutschland findet man praktisch keinen Mozzarella aus Rohmilch! Überhaupt findet man kaum Produkte aus Rohmilch!

Du darfst alles Essen, wo auf der Verpackung nicht AUSDRÜCKLICH Rohmilch draufsteht! Rohmilchprodukte müssen EU-weit gekennzeichnet werden!

Schau mal hier! Das ist richtig schön ausführlich und beantwortet praktisch alle Fragen und hat immer gleich ein paar Alternativen parat:
www.mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Claudia,

du kannst ganz beruhigt normale Joghurts und Käse essen und H-Milch trinken.

Rohmilch muss speziell auf den Produkten gekennzeichnet sein. Z.B. Rohmilchkäse.

LG
Grit + #baby inside (31. SSW)

3

Danke für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigter und kann normal weiter futtern #mampf

Danke

Top Diskussionen anzeigen