Hüftschmerzen 30./31. SSW

Hallo und guten Morgen an alle Mitschwangeren...

Mein kleines Leid steht ja schon im Betreff. Habe seit ungefähr 1 1/2 Wochen Hüftschmerzen. Das nervt vor allem in der Nacht, weil ich bei jeder Bewegung wach werde#augen
Geht es einem von euch auch so? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Spezielle Lockerungs- bzw. Kräftigungsübungen? Könnt ihr mir vielleicht ein homöopathisches Mittel empfehlen, das bei euch gut geholfen hat?

LG Susann

1

Hallo Susann,

leider kann ich keine Tipps geben, sondern hoffe selbst auf Tipps, denn ich habe das auch. Manchmal meine ich, mir zerreißt das Becken! Autsch
Dann drehe ich mich alle halbe Stunde im bett, weil es sonst unerträglich ist zu liegen.
Manchmal stehe ich auch auf und bleibe in gebeugter Haltung stehen und kreise das Becken, das entlastet etwas, aber an Schlaf ist dann natürlich nicht mehr zu denken.

Hab ja so einige Globulis, aber keine gegen diese Schmerzen. #schmoll

2

Hallo Susann,

ich hab das zwar mit dem Kinderkriegen schon hinter mir, kann mich aber erinnern, dass ich das auch hatte. Das Becken bzw. der Körper bereitet sich so langsam auf die Geburt vor und dann zieht es auch schonmal...
Bei mir hat warmes Badewasser und tagsüber sitzen auf dem Pezziball geholfen. Abends im Bett mit etwas Massageöl auch die Massage meines Mannes.... -mmmmmhhhhh

Da ich Seitenschläfer war und bin und da die Schmerzen unerträglich wurden, habe ich mir angewöhnt, auf dem Rücken zu schlafen (zumindest in der Schwangerschaft). Das ließ sich dann aushalten. Geholfen hatte auch ein dickes Kissen zwischen den Knien (wenn Du auf der Seite schläfst).

Wünsch Dir alles Gute!

Liebe Grüsse,
Claudia

3

Danke für eure Antworten!

Dann werde ich wohl heute Abend meine Hebamme ausquetschen... vielleicht hat sie ja ne Lösung für mich!?!
Das mit dem Kissen mache ich auch schon (also Stillkissen in Seitenlage zwischen die Beine). Aber das hilft nur bedingt...Auf dem Rücken schlafen geht bei mir gar nicht, da mein Knirps schon so schwer ist und diese Position sehr unangenehm für mich werden lässt:-(

Alles Gute noch für euch!

LG

Top Diskussionen anzeigen