Saure Sahne war abgelaufen...

Hallo zusammen,

ich war neulich bei einer Freundin zum Essen. Als wir das Salätchen gegessen hatten, ist mir die Packung der Sauren Sahne ins Auge gesprungen - die war schon über ne Woche abgelaufen...
Schlecht oder so war mir nicht, hat auch normal geschmeckt.

Meint ihr, dass das schlimm war?

Lieben Gruß
N*

1

Hi!

Also ich glaub nicht, dass das ein Probelm ist...
Das Datum heißt ja MINDESTENS haltbar.... nicht MAXIMAL haltbar.... das heißt ja es muss mal mindestens bis dahin halten..... kann aber auch noch länger....und außerdem hat es normal geschmeckt... da war sicherlich alles ok...


LG Karin + Krümel (ET übermorgen...)

2

Die Daten auf den Packungen sind Mindesthaltbarkeitsdaten - bis dahin sollten die Lebensmittel mindestens halten, sonst hat man Anspruch auf Geldersatz. Meistens halten sie aber noch viel laenger, wenn sie gut gelagert wurden. Also brauchst Du Dir keine Sorgen machen, wenn es noch normal geschmeckt hat. Ausserdem kann saure Sahne eigentlich nur schimmeln, wenn sie schlecht wird, und das haettet Ihr gesehen. Mal abgesehen davon, dass die meisten Schimmelpilze harmlos sind (schmecken nur nicht).

Lieben Gruss und weiterhin eine schoene Kugelzeit,
vrabec

Top Diskussionen anzeigen