Schwanger was ist möglich?

Hallo !

Ich bin in der 5. SSW und habe immer noch ein starkes Bauchziehen... man konnte schon einen ganz kleinen Punkt auf dem US erkennen.

Am Wochenende würde ich gern in ein Hamam gehen, ein türkisches Bad das ist schon lang geplant und ein Geschenk, noch bevor ich wußte das ich Schwanger bin. Ist das möglich oder ist es zu gefährlich.

und dann noch eine Frage nimmt jemand ASS zur besseren durchblutung? Habe eine Risikoschwangerschaft wegen Nierenerkrankung und sollte ASS nehmen damit Versorgung fürs Krümel besse ist?
Bin doch noch so total unerfahren..
LG Flori

1

Hallo Flori,

gegen einen Hamam sprichte denke ich nichts. Wieso auch?! Ist doch total entspannend. #pro Massieren lassen würde ich mich an Deiner Stelle jedoch nicht. Da soll man wohl während einer SS Vorsicht walten lassen.

Auch schwimmen ist im übrigen sehr gut. Und lass Dir nichts einreden von wegen der Verwendung irgendwelcher komischer Tampons oder so. Meine FÄ meinte, diese Teile würden mehr schaden als nutzen. Wenn der ph-Wert der Scheide in der SS stimmt, wäre ein Risiko für Pilze oder Bakterieninfektionen VIEL geringer als vorher. Der Körper sorgt da auf natürliche Weise vor :-)

Mit ASS habe ich keine Erfahrung. Aber wenn Dein Arzt Dir das so sagt, dann würde ich da erst mal drauf hören. Klingt erst mal einleuchtend, finde ich.

Ansonsten alles Gute und lass Dich nicht verrückt machen. Eine SS ist im Normalfall keine Krankheit und wenn ich hier lese, was einige Leute meinen, was man alles nicht tun/essen soll, da krieg ich es echt am Kopf #augen

Viele Grüße
Sooza (30. SSW, 12.08.)

2

Das mit dem Hamam ist ok

aber achte bitte darauf, falls dein Kreislauf spinnt, ruh dich aus und mit dem massieren ist so ne sache, ich weiß das bei hamam ja nicht wirklich massiert wird, aber sag dem masseur er soll nicht feste drücken beim reiben und da achte auch auf deinen kreislauf, der gibt dir sofort bescheid, wenns zuviel wird.

acc keine ahnung, da halte dich an deinen arzt, medic sind eh arzt sache

liebe grüße thu mit leon im bauch 18. ssw

Top Diskussionen anzeigen