Zyste??? In der SSW 6+6

Hallo,

war heute bei der FÄ und wir konnten schon das kl. Herz klopfen sehen. Das war richtig schön...

Nur, da wa auf der linken Seite eine Zyste zu sehen. Die FÄ sagte, die geht von allein weg. Bis zur 12SSW ist die ausgetroknet und verschwunden.

Hatte das jemand von euch?? Und ist die Zyste weggegangen? Wo her kommt das?

LG Minchen

1

Hallo ich habe auch eine Zyste, und auf der anderen Seite wohl eine Krampfader aber auch mein FA meinte das wäre alles i.O., also keinen Kopf machen, bin heute 6+1 wann hast du denn ET?

Stephanie

4

Mein ET ist am 16.01.08 und wann ist es bei dir soweit?

2

hallo ich habe auch eine zyste die war erst 3,3cm und ist jetzt um 1cm kleiner geworden mach dir nicht soviele gedanken ich habe mich damit verrückt gemacht

lg bianca 9+2ssw

7

Danke, ich versuche ja mir keine Gedanken zu machen. Aber du weisst ja wie das ist, man macht sich trotzdem verrückt!

3

Hallo....

lies mal das....

Seltenere funktionelle Eierstockzysten

Die Gelbkörperzyste (Corpus-luteum-Zyste) oder die Thekaluteinzyste sind Zysten, die normalerweise während des Menstruationszyklus oder während der Schwangerschaft entstehen und sich wieder zurückbilden, aber manchmal als Zysten bestehen bleiben und hormonell aktiv sein können.

LG Yvonne 14. SSW

6

oder schau Dir diese Seite mal an...

http://www.wecarelife.at/gesundheit-medizin/eierstocktumoren-gutartige/follikelzysten/

8

Danke, echt lieb, dass du dir so viel Mühe gibst.

weiteren Kommentar laden
5

Hatte am Anfang zwei Zysten, die waren dann aber bei der nächsten Untersuchung beide weg, wie mir mein Arzt auch prophezeit hatte.

LG,edna

10

Schließ auch mal an...

Hatte auch eine Zyste, ohne dass ich es wusste. War grad mal ca. 5 Wochen schwanger und dann ist sie geplatzt.
Bin zum Krankenhaus hin (war natürlich Samstagnacht), die Schmerzen waren unerträglich. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft mit innerlichen Blutungen. Kam auf den OP-Tisch und nach der OP stellte sich heraus, dass ne geplatzte Zyste war. Das Baby blieb erhalten und turnt jetzt fleißig im Bauch herum. #freu

Eine Zyste bildet sich von alleine zurück, so die Ärztin im Krankenhaus. Meine Zyste hat sich bis zur 12. Woche gut zurückgebildet und mir gehts bestens.

LG, Vicky 31. SSW

Top Diskussionen anzeigen